• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Harmonieren diese Komponenten?

lxon21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Ich benötige ein wenig Rat,ich habe mir vor einiger Zeit eine ROG STRIX-GTX1080-O8G GPU gekauft.Zu dem Zeitpunkt wusste ich leider noch nicht dass mein alter Phenom II X4 840 und mein altes BIOSTAR Mainboard keine gute Grundlage dafür sind.Ich wollte mir nun ein neues Mainboard kaufen und zwar das Asus Prime B350-Plus (+8GB DDR4) und dazu eine neue CPU,den Ryzen 5 1600.Meine Frage an euch ist,ob das System dann auch die gewünschte Leistung im Thema Gaming bringt.
Freue mich über jede Antwort. :)

LG lxon21

Gleiche Antwort wie immer: Kommt auf Spiel, Einstellungen und Vorlieben an.

Spielst du the Witcher 3 in 4K und Ultra Details und dir reichen 30 fps ist auch dein alter Phenom locker schnell genug für eine GTX1080.
Spielst du dagegen ARMA3 in FullHD und möchtest möglichst 100fps oder noch mehr haben ist ein Ryzen5 selbst für eine GTX1060 viel zu langsam.

Im groben Mittel passen ein Ryzen5 und eine GTX1080 schon zusammen - aber obs genau für dich und deine Anforderungen passt können wir nicht erraten. ;)

Gleiche Antwort wie immer: Kommt auf Spiel, Einstellungen und Vorlieben an.

Spielst du the Witcher 3 in 4K und Ultra Details und dir reichen 30 fps ist auch dein alter Phenom locker schnell genug für eine GTX1080.
Spielst du dagegen ARMA3 in FullHD und möchtest möglichst 100fps oder noch mehr haben ist ein Ryzen5 selbst für eine GTX1060 viel zu langsam.

Im groben Mittel passen ein Ryzen5 und eine GTX1080 schon zusammen - aber obs genau für dich und deine Anforderungen passt können wir nicht erraten. ;)

Erstmal vielen Dank für die Antwort,aber ging mir mehr mehr um Spiele wie BF1,Battlegrounds oder ähnliches,was ich Idiot natürlich vergessen habe dazu zu schreiben. :(

Zurück