• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareversand PC-Konfigurator

Didessa

Schraubenverwechsler(in)
Halo,
ich wollte mir bei hardwareversand einen PC zusammenstellen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, da der Preis mit 5 Euro ja deutlich niedriger ist als bei Alternate.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Alternate ist dafuer bekannt etwas hoehre Preise zu haben.
Hardwareversand wird immer wieder empfohlen.
Ich perpsoenlich habe dort noch nicht gekauft.
Die Spreu trennt sich meist erst im Servicefall vom Weizen. Und selbst da gibt es bei den "namhaften" Versandhaendlern unterschiedliche Erfahrungen.
Beispiel Mindfactory: habe dort Einiges gekauft und musste schon etwas reklamieren, ohne Probleme. Es gibt auch andere Erfahrungen.

über den zusammenbau bei hwv kann ich nix sagen, hatte bisher immer eigenbau. soll aber sehr gut sein dort. wie soll denn dein pc aussehen?

Moin Didessa,

Du darfst diese elenden Konfiguratoren nie nicht benutzen ! Die taugen alle nix.

Du musst die Teile immer über Geizhals suchen, und von da aus zu Hardwareversand weiterklicken ;).

Wie ist denn dein Budget und was willst Du mit dem PC machen ? Zocken ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Was für Komponenten zusammenpassen weiß ich eigentlich. Ich wollte einen PC mit amd A6 CPU. Ich hab einmal ein defektes Mainboard ausgetauscht und hab ewig gebraucht bis ich den Kabel der zum An-Schalter führt an den richtigen Steckplatz befestigt hatte. Deswegen wollte ich den PC nicht selber zusammenbauen.

Nur deswegen :ugly: :D ? Beim 2ten mal geht das lockerer von der Hand ;). Liebevoller und sorgfältiger als Du selbst baut den Rechner kein Shop zusammen :daumen:.

Kannst ja mal hier gucken, ob etwas Unterstützung in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Viele Shops haben 2 Preislisten, damit die bei den Preissuchmaschinen weit oben stehen. Hardwareversand gehört definitiv dazu.

Über Geizhals gesucht, sind die Teile bei HWV immer billiger/günstiger, als wenn Du direkt auf der Seite von HWV suchst.

Da kommen schnell einige Euro zusammen ;-).

Am liebsten würde ich die Teile in ein kleines Gehäuse von MS-Tech oder Inter-Tech verbauen aber keine Ahnung ob das Netzteil was taugt.

Was für Komponenten zusammenpassen weiß ich eigentlich. Ich wollte einen PC mit amd A6 CPU. Ich hab einmal ein defektes Mainboard ausgetauscht und hab ewig gebraucht bis ich den Kabel der zum An-Schalter führt an den richtigen Steckplatz befestigt hatte. Deswegen wollte ich den PC nicht selber zusammenbauen.

Würde keinen A6 nehmen, denn das ist nur ein 1 Moduler und diese Krücke möchtest du dir doch nicht antun oder?
Nimm einen A8 oder A10.

Zudem nimm keines der Netzteile die schon verbaut sind, da gibt es nur ein paar Ausnahmen wo die Netzteile was taugen.

Würde keinen A6 nehmen, denn das ist nur ein 1 Moduler und diese Krücke möchtest du dir doch nicht antun oder?
Nimm einen A8 oder A10.
Wenn für den Aufgabebereich ein A6 ausreicht.. warum nicht :huh:
Zudem nimm keines der Netzteile die schon verbaut sind, da gibt es nur ein paar Ausnahmen wo die Netzteile was taugen.
Es gibt auch viele PC's in denen gute Netzteile von Delta oder FSP drin sind ;)
Nicht so verallgemeinern threshold-albums-smileys-5288-picture609806t-keule.gif

Was soll der PC denn kosten und was willste damit machen?

Von Inter Tech würd ich nen großen Bogen machen.

Zurück