• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareversand empfehlenswert??

fury97

Komplett-PC-Käufer(in)
ich möchte mir einen kompletten Pc in einzelteilen bestellen. Nun habe ich gehört, dass alternate einen super service hat aber auch recht teuer ist. Hardwareversand gegenüber ist meines Erachtens recht günstig. Nun stellt sich die Frage ob die Seite auch einen guten service hat!?

Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit hardwareversand gemacht :daumen: (Aber noch nie den Zusammenbau-Service in Anspruch genommen :fresse:)

Also ich habe schon häufig dort Hardware bestellt und wurde bisher noch nie enttäuscht, von daher hab ich persönlich da keine Bedenken.
Wie gut da zusammengebaut wird weiß ich aber auch nicht.

Bei so großen Shops gibts da nur selten Probleme. Rücksendung hatte ich selbst beim HWV noch keine, denke aber schon dass auch hier alles vorschriftsmäßig laufen würde.

Gibt es nicht irgendwo einen Thread der sich schon mit diesem Thema beschäftigt?
Also Online Händler allgemein.
Leider spuckt die Suche alles mögliche aus nur nichts konkretes. :daumen2:

Bei mindfactory kannst Du auch bestellen, allerdings hat das Logistiksystem und die Warenstandsanzeige öfter mal Züge eines Zufallsgenerators :D

Nein. Ich meine schon einen Thread wo eben gefragt wird welche Händler seriös und gut ist.
Aber gib mal Online Händler in die Suchmaske ein. :stupid:

Okluge, Friese IT und technikbilliger über Amazon sind im Moment nicht zu empfehlen. Okluge beispielsweise zeichnet Waren als Verfügbar aus, hat sie allerdings nicht. Friese IT versendet über schlechten Logistiker und hat somit Wochenlange Versandzeiten. Gleiches gilt für technikbilliger. Okluge korrigiert darüber hinaus oft Preise nach und storniert dann die Bestellungen.

Hardwareversand habe ich vor "kurzem" erst bestellt, also am 27.12 geliefert wurde heute am 03.01. Drei Werktage Lieferzeit in der "heißen" Saison ist gut.

Alternate hat hohe Versandkosten ebenso wie Mindfactory, dafür sind diese zuverlässig und versenden schnell und antworten selbst auf E-Mail-Kontakt noch am selben Tag bzw. innerhalb weniger Stunden. Gleiches gilt für Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
also hardwareversand ist vertrauenswürdig dort habe ich schon öfters bestellt und ware war recht zügig da nicht so schnell wie alternate aber trotzdem schnell genug.
mindfactory habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht nur die Lagerbestände sind echt etwas niedrig...

Also ich bestelle fast nur da und habe auch schon die ein oder andere Reklamation abgewickelt. Lief immer super und bisher waren die auch sehr Kulant und recht fix. Bisher alles top :daumen:

Habe jetzt 1x bestellt und die ware ist auch innerhalb 3 tagen angekommen (bestellt wurde letzten mittwoch, samstag angekommen). Ware war top verpackt und der preis kann auch gut mit mindfactory mithalten wenn man uber geizhals rein geht und dort uber den link bestellt. Hatte verglichen geizhals, normal und dort war bei der gigabyte 7970 gleich mal 20 € unterschied

Bei Hardwareversand am besten über geizhals reingehen und somit paar Euro sparen.
Bei mindfactory, kann es manchmal zu Engpässen mit der Ware kommen, die Lagerbestandsanzeige wird übers Wochenende nicht aktualisiert.. was dann bisschen ärgerlich ist wenn ein Artikel doch nicht verfügbar ist und die Bestellung nicht raus kann. Support ist aber sehr zuverlässig. Versandkosten kannst du dort auch noch sparen wenn deine Bestellung über 100€ beträgt und du Nachts bestelltst.

Bisher weder von Mindfactory noch von Hardwareversand enttäuscht worden. Habe auch schon einiges bei beiden zurückgehen lassen. Bei Mindfactory hat man den Vorteil das man halt bei einem bestimmten Betrag keine Versandkosten zahlt. Jedoch ist Hardwareversand schneller was die Lieferung angeht. :D

Habe bei CaseKing was bestellt und es war am nächsten Tag da.... also auch dieses Online Händler ist super. Preis sind natürlich nicht auf dem Niveau wie bei Hardware Versand, wenn man vor über Geizhals gegangen ist!

Zurück