Hardwareupgrade ohne OS Neuinstallation

Beek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Ich habe über die letzten Monate meinen PC aufgerüstet und in dieser Zeit Mainboard, Prozessor und Grafikkarte ersetzt.
Den PC habe ich nicht neu aufgesetzt, funktionieren tut allerdings alles einwandfrei.

Nun ist mir in einem Treiber Update Tool aufgefallen das zb. noch die alte Grafikkarte und
einige andere Devices erkannt werden und diese als nicht angeschlossen angegeben werden.

Besteht hierbei grösseres Fehlerprotenzial für die Zukunft und sollte dies noch bereinigt werden?
Wie handhabt ihr dies wenn ihr Hardware in diesem Umfang ersetzt?

Gruss
Beek

Den PC habe ich nicht neu aufgesetzt
Hätte ich auch nicht gemacht, das sieht bestimmt merkwürdig aus.
Treiber Update Tool
I.d.R. unnötig aber erlaubt ist, was Spaß macht.
Wie handhabt ihr dies wenn ihr Hardware in diesem Umfang ersetzt?
Ich mache das nach Gefühl aber bei mir ist eine Neuinstallation auch keine Staatsaffäre.
Manche müssen das ja unter allen Umständen vermeiden. Da bastelt man lieber eine Woche herum und spart sich eine Stunde Installation. :crazy:

Ich installiere bei einem Wechsel des Mainboards grundsätzlich Windows neu. Die Anfälligkeit für Fehler ist einfach zu hoch. Kann ein paar Wochen gut laufen und dann treten die seltsamsten Probleme auf.

Komplett neu mache ich eigentlich nur, wenn ich von INtel zu AMD oder umgekehrt wechsel.

Ansonsten wechsel ich einfach das Board und gut ist.

Soundtreiber und Chipsatztreiber werden allerdings vorher deinstalliert. Hat bei mir bisher noch keine Probleme gegeben

Dann werde ich den mal so laufen lassen und abwarten wies läuft, bis auf den SATA Mode musste ich nichts anpassen.
Danke für eure Meinungen.

Zurück