Blog Hardwareumbau. - DVD Laufwerk für externen Taster umbauen - Teil 3 - die Blende.

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Weiter geht es hier mit dem Einbau der Taster in eine Frontblende vom HAF 932 mit Meshgitter.

Als erstes habe ich mir eine Schablone gebaut, die hinter das Meshgitter passt und die Löcher für
die Taster angezeichnet und ausgeschnitten. Dann habe ich mit einem kleinen Seitenschneider
vorsichtig das Gitter rausgeknipst.

attachment.php

Die Löcher sind fertig und die Taster können nun eingepasst werden, Hier sind die kleinen
Nasen vom Meshgitter gut zu erkennen, die das Gitter in der Kunststoffblende halten.
Die kleinen Nasen sollten mit extremer Vorsicht auf- und zugebogen werden, da sie sonst
schnell brechen können.

attachment.php

Hier habe ich den ersten Taster eingebaut und mit der Kontermutter fest gezogen, auch
dabei vorsichtig sein, damit das Gitter nicht verbiegt.

attachment.php

Das Gleiche dann mit dem zweiten Taster. So sieht das Ganze doch schon gut aus.

attachment.php

Zum Auskleiden der Gitter habe ich Filz aus einem Bastelladen genommen, der Vorteil ist, dass
das Filz ein satteres Schwarz als meine Moosgummimatten hat und gleichzeitig als Filter dient.
Das Filz habe ich einfach zwischen Kunststoffblende und Gitter geklemmt, so konnte ich mir das
Klecksen mit Kleber ersparen und die Sache sieht dadurch ordentlicher aus.

attachment.php

Hier noch ein Bild vom Ergebnis, die anderen Meshblenden habe ich auch mit Filz geschlossen.

174483d1262109569-langzeittagebuch-umzug-meiner-hw-ein-haf-update-externe-taster-fuer-dvd-s-fertig-viele-bilder-blende-nachher-17.jpg

Im nächsten Teil geht es um die Stealthmods der DVD Laufwerke.

_

Coole Aktion! Wobei ich finde 9€ pro Schalter schon irgendwie viel - vor allem wenn ich bedenke wie oft ich mein Laufwerk so nutze :D
Aber sieht echt geil aus - und ist endlich mal wieder ein richtig sinnvoller Blogeintrag, Daumen hoch!

so far

Vielen Dank,
für 9€ sind das die billigsten, die du kriegen kannst. Die Schalter
können bis zu 33€ kosten, was ich stark übertrieben finde.
Wenn die Blenden fertig sind, sind die Schalter sehr nützlich.
Im nächsten Blog gehe ich die Blenden an.
Dann folgt der Stealthmod, sofern es möglich ist die Kabel durchs
Laufwerk zu bekommen.

hey hey,

erstmal natürlich super feine Sache die Du Dir da ausgedacht & umgesetzt hast.
Von der Idee her möchte ich das gerne bei mir auch verwirklichen.
Vor allem was ich genial finde, haste auch gleich soweit gedacht und das Laufwerk bzw. die Kabel für den Vandalismustaster per steckverbindung Modular gereglt.
und genau da benötige ich mal kurzer hand Deine Hilfe bzw. info.
Ich kann weder bei Reichelt noch bei Conrad solche Pfostenleisten und deren gegenstück finden.
Vielleicht suche ich auch einfach nach dem Falschen!:what:

Daher würde ich Dich mal bitten, wenn Du die Teile zufällig Online erworben hast, mir eine Adresse sowohl für die Pfostenleiste als auch für die 2 adrigen Stecker mitzuteilen.

Aber eine kleine Anmerkung hätte ich da noch.
Meine idee ist es wenn schon das Laufwerk so extrem gemoddet wird, warum haste nicht einfach die Led vom Laufwerk ausgebaut und den Stromkreis dafür auf den Taster gelegt, somit hätte diese bei Datenzugriff vom Laufwerk dementsprechend geleuchtet und Geblink, ähnlich wie bei der Led für den HDD-Zugriff.

Ich denke Du verstehst was ich meine.
oder habe ich da gerade einen denkfehler?:huh:

Nun den ich danke Dir schon mal.
immer weiter so mit Deinen Verrückten aber auch einmaligen Mods.
So Long...

Zurück