• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwarepreise - typische Jahreswechselpreise oder doch Inflation?

Ist das hier eine Kaufberatung oder ein Diskussionsthread über Preise?:stupid:
Gute Frage, ein bisschen von beidem da, siehe Eingangsfrage, für mich relevant ist zu erfahren, ob es jetzt Sinn macht ein bisschen noch zu warten und die Preise dann üblicherweise fallen, aus genannten Gründen, oder eben nicht. ;-)

MfG
Das ist ein Board und das war halt ein paar mal Angebot für wenige Tage:
Anhang anzeigen 1480403

Das war nie der Normalpreis, das war eine Aktion von Notebooksbilliger und Alternate.

GPU ja bzw. die neuen CPUs und die alten CPUs 10€...
Der Rest nicht, das ist einfach Fakt.

Und bei GPUs und CPUs ist es einfach bedingt durch die jetzt kommenden Generationen.
Ich werde mich dazu jetzt hier nicht weiter streiten, das ist absolut sinnlos, ich kann dir nur sagen, ich sehe es in meiner Hardwarebeobachtung, dass sehr wohl die genannte Hardware seid November teurer wird und ich sehe es auch in der Preisübersicht gesamt. Warum du mir nun immer wieder eine CPU zeigst die in meiner Preisübersicht gar nicht drinnen steht kann ich nicht nachvollziehen, werde ich jetzt hier aber auch nicht wieder darauf hinweisen.

MfG

Guten Morgen, ja, das würde den gestrigen Verlauf dann wohl erklären. :-D

Bei der CPU. Kann es sein, siehe 7800x3d, das AMD hier die CPUs auslaufen lässt und sie deshalb nun teurer werden? Ich hatte das von Früher eigentlich so in Erinnerung, dass die Gens eine längere Zeit koexistierten und die Vorgen entsprechend günstiger war und sogar über die Zeit noch wurde?!

Gleiches bei der GPU, denkst du die wird aus genanntem Grund auch teurer?

@Netzteil
Die liegen beide sehr beieinander, sind bei mit knapp 5 € Unterschied

@RAM
Wäre die Empfehlung immer noch gut?

p.s.: CPU, GPU und RAM sind schon wieder weiter gestiegen. Ist doch kacke...^^
p.s.2: GPU Gebrauchtkauf würde ich ungerne machen, ich bin da mehr so Typ Montagsmodell, daher wäre mir unkomplizierter Umtausch, bzw. Geld zurück wichtig. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder die 6650XT für 250€ nehmen (die ist genau so flott wie RX7600) oder

die RX 6800 16GB für 399€ -die ist 30% performanter

Wenn Du noch dringend sparen möchtest nimm lieber ein Gehäuse bis 55€ (da gibts auch brauchbare) und beim NT das Pure Power 600 statt das 650W.

Gehäuse habe ich wie geschrieben schon, Fractal Define R4, daher kann ich da leider nicht mehr sparen. RX 6800 ist mir zu teuer(sogar teurer als meine 7700xt von Saphire/ 390 €).

Meinst du wirklich die 6650 ist genau so flott? Wie sieht es mir den Features aus? Die beiden liegen ja quasi gleich auf, daher die Frage. Währe es da nicht besser die "Neuere" zu nehmen?

MfG

Sorry, so viele Threads... Sei mir bitte nicht böse, dass ich nicht immer wieder neu reinlese von vorne an. :)

Ich hatte bei unseren Jungs in den FullHD PCs 6600XT, 6650XT, RX 7600 und Rog Strix GTX 1080. Die sind alle gleich schnell. Das reicht für Grafik High + TAA 2x-4x (je nach Spiel)

Die GTX 1080 ist meine Reserve-Karte, die aktuell unser Jüngster hat. Die RX 7600 habe ich rausgeschmissen, weil mit die Nvidia-Karten mehr zusagen. Warte jetzt auf ein gutes Angebot in den nächsten Wochen.

1736343720836.png

Unser Ältester hat meine alte Gigabyte RTX 3070 OC Gaming bekommen, damit kann er alles auf Ultra/Episch + TAA max zocken.

P.S. Die Asus Rog Strix 1080 habe ich damals für 100 geschossen. Für 120 findet man immer etwas. Wäre eine gute Übergangslösung. Bis der Markt wieder ordentliche Performance für's Geld liefern kann.

@eXquisite
Morgen!

Aktueller Stand, seit dem ich den 7500tf in die Liste aufgenommen habe ist er 10 € teurer geworden. :ugly:

Es ist zum Mäusemelken. Scheinbar lässt AMD die vorGen auslaufen, um die aktuelle zu pushen? Früher lief das doch auch viel länger parallel?!?

@Dad_123
6600xt ist zu teuer, 6650xt kostet quasi wie die 7600 und gebraucht möchte ich aus genannten Gründen nicht kaufen.

MfG

Schau mal bei
Mindfactory
Galaxy
Alternativ
Notebooksbilliger

Nach Schnäppchen. Da gab es irgendwo ne normale 6600 für 189€.

Oder ne bessere , etwas teuerer, aber in Angebot. Die wollen alle ihre Lager leer bekommen.

Das wird über Geizhals.de & Co leider nicht angezeigt. Im dort über die Suchfunktion. Bei MF heißt die Kategorie Mindstar, bei Galaxy kann man sehr gut nach B-Ware etc filtern. Bei dem anderen geht es auch, aber da muss man ein bisschen rumkkicken. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück