mit Metro, Crysis oder BFBC2 wird es da schon eng, alles andere sollte aber machbar sein... man muss ja nicht 8fach AA reinknallenAlso wenn man in 2560x1600 zocken will, wirds mit einer Karte schon ganz dünn, wenn man auch nicht auf Effekte verzichten will.
Eigentlich braucht man da schon ein MGpu-System, um da gut spielen zu können.

Nichtmal bei Metro in Full-HD + Tesselation und alles auf maxEine GTX 480 reicht locker. Ich kann sie nichtmal mit 8x SSAA in die Knie zwingen.

Nichtmal bei Metro in Full-HD + Tesselation und alles auf max![]()

Wir wollen aber mal im normalen bereich bleiben und empfehlen eine 5870 oder eine GTX470, nicht?Mit so Argumenten kann man immer kommen.
Kannst auch ein 4way Sli gtx480 übertaktet mit Crysis Downsampling zerreißen.^^

Mach dich mal wieder lockerDas war jetzt nur um Facehugger's "damit zwingt man die Karte in die Knie" Beispiele etwas zu lockern.
Aber für 2000er Auflösung sollte man definitv zu den stärkeren Karten greifen, wie schon genannt ab gtx470 aufwärts.
Es ging doch nur um Ezios Beitrag... und da meinter er ja: meine GTX480 zwingt nichts in die Knie

Kostet ja kaum mehr und bei normalen Programmen bringt der mehr Leistung wie ein 4 Kerner.
Der 6 Kerner ist bei Office Programmen (was ich unter normalen Anwendungen verstehe) nicht schneller als jede andere aktuelle CPU. Selbst mit einem Sempron startet FireFox oder Word nicht spürbar langsamer, selbst messbar nicht wirklich.
Das ist die gleiche Diskussion wie vor Jahren als den Quad Cores. Die Meisten die damals sich die CPU wegen Zukunftssicherheit gekauft haben kauften dann als die Quads wirklich genutzt wurden neue weil die Alten zu langsam waren.