• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Zusammenstellung Inordnung ?

• Ersteller Ersteller molmike
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn man in 2560x1600 zocken will, wirds mit einer Karte schon ganz dünn, wenn man auch nicht auf Effekte verzichten will.
Eigentlich braucht man da schon ein MGpu-System, um da gut spielen zu können.

Also wenn man in 2560x1600 zocken will, wirds mit einer Karte schon ganz dünn, wenn man auch nicht auf Effekte verzichten will.
Eigentlich braucht man da schon ein MGpu-System, um da gut spielen zu können.
mit Metro, Crysis oder BFBC2 wird es da schon eng, alles andere sollte aber machbar sein... man muss ja nicht 8fach AA reinknallen:daumen:

Das war jetzt nur um Facehugger's "damit zwingt man die Karte in die Knie" Beispiele etwas zu lockern. :D:D
Aber für 2000er Auflösung sollte man definitv zu den stärkeren Karten greifen, wie schon genannt ab gtx470 aufwärts.

Ich würde hier auch eher zu einer HD5870 greiffen. Eine OC Version ist nicht nötig, Afterburner Regelt:D

Das war jetzt nur um Facehugger's "damit zwingt man die Karte in die Knie" Beispiele etwas zu lockern. :D:D
Aber für 2000er Auflösung sollte man definitv zu den stärkeren Karten greifen, wie schon genannt ab gtx470 aufwärts.
Mach dich mal wieder locker:) Es ging doch nur um Ezios Beitrag... und da meinter er ja: meine GTX480 zwingt nichts in die Knie:ugly:

Ich meine normale Spiele. In Metro verzichtet man eben auf SSAA aber sonst läuft alles 100% auf max.

wie was den jetzt ? die gtx ist doch nicht viel billiger , ok knapp nen hunni , günstiger !
welche krate sollte man sich den holen wenn man einen max . auflösung von 1680 x 1024 hat ? würde dann ne gtx 480 reichen ?
und welchen cpu sollte ich mir den holen den größten phenon oder die i7 875k cpu ?
ich will ja nur zocken !

Oder wenn du nur zocken willst eine Konsole. Spart dein Geld und uns Nerven.

Wenn du nur zocken willst brauchst (und das wurde sicher schon öfters erwähnt) keinen I7 875k, da dir weder der freie Multi was bringt (außer du übertaktest) noch das SMT dir wirkliche Vorteile in Spielen. In dem Fall wäre der I5 750 P/L zu empfehlen, aber da der Sockel stirbt, solltest du entweder einen AMD 955BE nehmen oder einen 1055T, wobei ich den den 1055 nehmen würde.

Für deine Auflösung reicht eine GTX 460. Lieber jetzt etwas sparen und dann früher wieder aufrüsten.

Ich würde den schnelleren 955BE bevorzugen. 6-Kerner bringen jetzt nicht wirklich Vorteile, aber mehr Takt schon.

Schließe mich an. Für einen Gaming-PC reicht aktuell der 955 BE dicke, auf den 6-Kerner kann mann später noch aufrüsten. Für die 22er-Auflösung tuts die 5850 oder GTX460 allemal:daumen:

Ey ich hab auchn Doppel-Turbolader in meinem VW Polo 1.0...^^

Ne im ernst lieber TE, ich lese hier 975K und GTX480 für 1680er Auflösung :what:

Kauf eine 460GTX und selbst die wirst du nicht ausfahren können.
Beim CPU kann man schon den AMD 6Kerner ( 1055T ) nehmen. Kostet ja kaum mehr und bei normalen Programmen bringt der mehr Leistung wie ein 4 Kerner.

Kostet ja kaum mehr und bei normalen Programmen bringt der mehr Leistung wie ein 4 Kerner.

Der 6 Kerner ist bei Office Programmen (was ich unter normalen Anwendungen verstehe) nicht schneller als jede andere aktuelle CPU. Selbst mit einem Sempron startet FireFox oder Word nicht spürbar langsamer, selbst messbar nicht wirklich.

Das ist die gleiche Diskussion wie vor Jahren als den Quad Cores. Die Meisten die damals sich die CPU wegen Zukunftssicherheit gekauft haben kauften dann als die Quads wirklich genutzt wurden neue weil die Alten zu langsam waren.

Der 6 Kerner ist bei Office Programmen (was ich unter normalen Anwendungen verstehe) nicht schneller als jede andere aktuelle CPU. Selbst mit einem Sempron startet FireFox oder Word nicht spürbar langsamer, selbst messbar nicht wirklich.

Das ist die gleiche Diskussion wie vor Jahren als den Quad Cores. Die Meisten die damals sich die CPU wegen Zukunftssicherheit gekauft haben kauften dann als die Quads wirklich genutzt wurden neue weil die Alten zu langsam waren.

100% Jaein.
Kommt sehr auf die Anwendung an.

Aber 6 Kerner ist halt so lang und hart ne :)
Also bei dem Miniaufpreis why not.
Das ist ja kein Unterschied wie 460GTX und 480GTX, wo er die Mehrleistung mit 1680er Auflösung niemals nutzen könnte.

Beim Prozzi gibts mit Sicherheit das ein oder andere Prog was von 6 Kern profitiert und erste Games gibts auch die mit 6 Kernen skalieren.

Zurück