• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware zusammenstellen - passt das?

Dann ist es wohl am besten, wenn man sich bei dem Case gleich ordentliche Lüfter mit bestellt.

Das Xigmatec liest sich ja recht interessant, aber ich mag diese Midi-Teile nicht so wirklich. Da ists immer so eng drin...
Ich muss mal gucken, mein Mann kriegt ja demnächst die Rest-Hardware von mir in seinen BigTower eingebaut. Wenn ich da bessere Lüftereinbaumöglichkeiten entdecke wird sein Gehäuse wohl meins :)

Hab mir grad ein paar Big Tower bei Geizhals angesehen und war nicht sonderlich begeistert.
Preislich fährst du mit dem Midgard sicher besser.

Sodele, da bin ich wieder...
Nachdem ich lange Zeit mit Zollstock bewaffnet alle Pro´s und Con´s eines Miditowers abgewogen habe, und mich nie wirklich mit einem kleinen Gehäuse anfreunden konnte, das Case meines Mannes aber eine noch miesere Belüftung hat, gab es heute eine kleine Verzweiflungstat: Ich habe mir vor Ort ein Gehäuse gekauft. Einfach so, weil meine Hardware ein schönes Zuhause haben sollte.
Und es wurde...

ein CM HAF932 *grins*

Sündhaft teuer, aber optisch äußerst lecker, Bomben-Belüftung und schööööön groß. Nun muss ich ein wenig schauen wie ich das NT einbaue und die Lüfter ein wenig regelbar mache, und dann wird das Häuselchen eingeräumt :-) Freu mich schon drauf, auch wenn mir das puff-rote Blingbling am Frontlüfter jetzt schon nervt - aber das werde ich abzustellen wissen.
Strumpfhosen zum Staubfang sind auch schon gekauft, das wird ein Gebastel (tut auch gut um sich von der erfolgten Wurzelbehandlung abzulenken - aua)

Ich glaube, da habe ich für langfristige Overclocking-Versuche was gutes getan.

Ist ein Bomben Gehäuse super Belüftung.

Es ist, aber auch zum Modden echt klasse:daumen:.

Für Oc könnte man auch locker ein Wakü einbauen.;)

So, nach einer langen Nacht und einem interessanten Morgenprogramm läuft das Teil jetzt.
Das Schlimmste war, die Lüfter mit den Strumpfhosen abzudecken, das war ein Akt...
Sieht natürlich von innen sackschei.e aus, aber das interessiert mich nicht. Hauptsache, die Hardware staubt nicht völlig ein.
Habe ja, wie erwähnt, 2 Lüftersteuerungen von Noiseblocker (Drehpotis), damit regel ich Top- und Seitenlüfter. Der Front- und Hecklüfter stecken im Mainboard und werden von dort geregelt. Top- und Seitenl. habe ich gerade mal voll aufgedreht und es ist trotzdem noch angenehm geräuscharm. Klingt irgendwie windig.

Zum Vergleich die Temperaturen im alten Gehäuse:

Motherboard 46 °C
CPU 37 °C
1. CPU / 1. Kern 29 °C
1. CPU / 2. Kern 29 °C
1. CPU / 3. Kern 29 °C
1. CPU / 4. Kern 29 °C
GPU Diode (DispIO) 63 °C
GPU Diode (MemIO) 72 °C
GPU Diode (Shader) 64 °C
SAMSUNG SP1614C 30 °C
WDC WD2500AAJS-00B4A0 32 °C

Neue Temperaturen ohne Last:

Motherboard 35 °C
CPU 33 °C
1. CPU / 1. Kern 26 °C
1. CPU / 2. Kern 26 °C
1. CPU / 3. Kern 26 °C
1. CPU / 4. Kern 26 °C
GPU Diode (DispIO) 58 °C
GPU Diode (MemIO) 68 °C
GPU Diode (Shader) 60 °C
SAMSUNG SP1614C 32 °C
WDC WD2500AAJS-00B4A0 34 °C

Ziemlicher Unterschied :D

Was ich bei dem Gehäuse aber nicht verstehe:
Kann ich den eSATA-Anschluss vom Frontpanel einfach an einen SATA-Port am Mainboard hängen?
Und welchen Sinn haben die Audiobuchsen im Frontpanel?
Habe eine seperate Soundkarte (Soundblaster Audigy2), da konnte ich nix anstecken. Habe die AC97-Stöpsel nun ans Mainboard gepackt. Über Kopfhörer höre ich nix...
Geht das nur wenn ich den Onboard-Sound nutze?
Was ist eigentlich sinnvoller: Onboard oder die alte PCI-Karte?

Soweit bin ich aber schon sehr zufrieden...

Gruß,
Stephanie

Zurück