account/account-details
Da war schon einer mit den Problem...Hallöchen, ich benutze jetzt CPU-Z 2.06.1 da kann ich wenigsten die Datei Hochladen, denn
CPU-Z 2.06.1 Report Datei: 285kb
CPU-Z 2.14.0 Report Datei: 14 MB !!! WTF!!
Irgendwie scheinen sie sich nicht mehr darum zu kümmern. Seit Wochen kann man die Hardware bei einem Großteil der User nicht mehr einsehen. Die Button sind ausgegraut und man wird beim Draufklicken auf seine eigenen CPU-Z-Daten zurück umgeleitet. Egal wie aktuell das Hochladen/Bestätigen ist, es ändert sich auch bei einem selber nichts.Ich wollte heute die Hardwareumfrage zum 01.09.25 erneuern, bisher gibt es immer noch keine Zwischenstufe für Dual UHD in der Tabelle (also 7680x2160), andere Ultrawide sind aber drin. Könnt ihr das ergänzen, sonst stimmt mein Upload zur Monitorauflösung nicht.
Anhang anzeigen 1502844

Kann mich dem nur anschließen.Wie kann ich denn den ganzen Spaß unter Linux machen? Ich würde gerne meine Hardwaredaten miteinfließen lassen und hab die alten jetzt dummerweise gelöscht, würde aber gerne wieder teilnehmen. CPU-Z gibt es jetzt nicht auf Linux-basierten OS.

Ist klar, und genau deswegen wird sich hier auch nicht tagtäglich im Forum wegen irgendwelchen anti-cheat-maßnahmen beschwertein Tool mit Kernelzugriff

Eventuell könnte man das in ne datei auslagern. Ob und wie das geht bin ich nicht sicher da stecke ich einfach nicht tief genug drine.Lustig wäre ein Tool mit Kernelzugriff, welches die Daten beim Systemstart automatisch erhebt und an PCGH übermittelt.![]()
Genau deshalb fände ich es ja so lustig.Ist klar, und genau deswegen wird sich hier auch nicht tagtäglich im Forum wegen irgendwelchen anti-cheat-maßnahmen beschwert![]()
Erstgenanntes tue ich eh nicht und letzteres ist der Grund für das Dualboot Laufwerk.3. Nicht Alles dem heiligen Pinguin/Sven glauben und einfach mal ne Zeit lang weiter mit dem "mainstream" schwimmen...
Hab ich tatsächlich schon überlegt, aber müsste ich mich mit beschäftigen und aktuell fehlt mir eh schon die Zeit fürs Forum.4. Eine eigene Open-Source(!!1elfvollgeil)-Lösung veröffentlichen; das ist doch der Pinguin-Spirit, oder nicht?![]()
cpu-x nutzen und dann via Terminal:Wie kann ich denn den ganzen Spaß unter Linux machen?
cpu-x --dump > /home/user/Downloads/cpu-x_systeminfo.txt
Haben wir vor Jahren schon versucht, das war noch vor der Vorstellung von Windows 11 und hat ihn nicht interessiert.Ihr habt 3 realistische Möglichkeiten:
- Feature Request an die Entwickler:
Ich gebe dir gleich Mist

Irgendwie ist das Preisgeben von Hardwareinformationen ja eine Art Unterstützung für PCGH und eure Datenbank. Ich habe das immer gerne gemacht. Die Aufgabe an die Community zurückzugeben, ist aber wohl nicht zielführend. Es wäre nett, wenn ihr hier eine Lösung zur Verfügung stellen würdet, die auch unter Linux (und wohl auch Mac) läuft. Ohne Basteln.Ihr habt 3 realistische Möglichkeiten:
.........