Feedback Hardware-Upload

Feedback-Threads
Moinsen,
habe soeben das CPU-Z File hochgeladen, geschluckt hat es das system auch , nur taucht iwie die Graka nicht auf - oder brauche ich etwa eine neue Brille?
1770794987188.png

Nein, das sollte auch mit nur einem Display Adapter funktionieren.

Bitte schickt mir CPU-Z-Exports als PN, dann kann ich den Parser prüfen und ggfs. erweitern.

Leider ist bei einer APU diese immer an Position 1 (Index 0 im Regex-Parser) in der Datei, erst an Position 2 kommt dann die GPU. Vielleicht kann man da beim Upload einen "Choose"-Step einbauen. ^^

Und schaue mal, ob man ggfs. die Parser-Klasse freigeben kann (wie hier schon mal gewünscht), damit bspw. @Unfaced ggfs. etwas für die Linux-Derivate rauslassen kann.

Achja .. @Unfaced - es ist PHP :rolleyes:

Leider ist bei einer APU diese immer an Position 1 (Index 0 im Regex-Parser) in der Datei, erst an Position 2 kommt dann die GPU. Vielleicht kann man da beim Upload einen "Choose"-Step einbauen. ^^
Es gab generell das Problem, dass der GPU-Parser an zwei Stellen eine bestimmte Anzahl an Leerzeilen erwartet hat, so dass in bestimmten Fällen (auch bei nur einer GPU) nichts gefunden wurde.

Ich habe das umgebaut, so dass diese Leerzeilen keine Rolle mehr spielen - bei @neon-knights und @xxRathalos z.B. funktioniert es jetzt - danke für die Einsendung eures CPU-Z-Exports!

Und schaue mal, ob man ggfs. die Parser-Klasse freigeben kann (wie hier schon mal gewünscht), damit bspw. @Unfaced ggfs. etwas für die Linux-Derivate rauslassen kann.
Ja - Unfaced hat Post von mir bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
habe soeben das CPU-Z File hochgeladen, geschluckt hat es das system auch , nur taucht iwie die Graka nicht auf - oder brauche ich etwa eine neue Brille?
Ist bei mir immer noch so.

Siehe Signatur.
Nein, das sollte auch mit nur einem Display Adapter funktionieren.

Bitte schickt mir CPU-Z-Exports als PN, dann kann ich den Parser prüfen und ggfs. erweitern.
Ich habe mein file angehängt als .zip

Anhänge

Gibt es hier ein Update?

@Unfaced
Ging es hier nicht um dein CPU-Z-File? Damit hat Unfaced ja nichts zu tun, er kümmert sich um den CPU-X-Z-Konverter, nicht um den Hardware-Upload hier im Forum.

Bei deinem File gibt es bei der GPU eine Besonderheit, die unser Parser noch nicht verarbeiten kann. Ich konnte das Problem noch nicht lösen, aber ich schicke dir als Workaround eine modfizierte Version deines Files als PN, damit wird die GPU korrekt erkannt.

Moin,
ich möchte gerne nachfragen, wie ich die Erinnerungs-Nachrichten für die Hardware-Umfrage deaktivieren kann, da ich nicht mehr daran teilnehmen möchte. Alle anderen Nachrichten möchte ich weiter erhalten.
Vielen Dank und viele Grüße,
Christof

Es war ja ein Tool gewünscht, das unter Linux cpu-x output in ein Format bringt, das hier den Uploader befüttern kann. Nix anderes ist das. Sieh dir das readme.md im repo an, da steht wie man es nutzt
Ja danke, hab es schon gesehen weis blos nicht genau wie was die eingaben sollen. dass man die irgend wie abfragt.
Tut mir leid aber kann dem halt nicht ganz folgen.

Irgend was anderes in Kopf gehabt mit vielen abfragen deswegen die verwirrtheit.

Trotzdem Danke.

Ging es hier nicht um dein CPU-Z-File? Damit hat Unfaced ja nichts zu tun, er kümmert sich um den CPU-X-Z-Konverter, nicht um den Hardware-Upload hier im Forum.

Bei deinem File gibt es bei der GPU eine Besonderheit, die unser Parser noch nicht verarbeiten kann. Ich konnte das Problem noch nicht lösen, aber ich schicke dir als Workaround eine modfizierte Version deines Files als PN, damit wird die GPU korrekt erkannt.
Könntest du noch einmal tätig werden?

Anhänge

Gibt es irgendwo ein Beispiel für eine „korrekte“ CPU-Z-Datei zum Vergleich? Es wäre hilfreich, eine Datei zu sehen, bei der die GPU richtig erkannt wird, um zu verstehen, welche Struktur bzw. welche Einträge der Parser erwartet. So könnte man die eigene Datei besser gegenchecken und vielleicht schneller die Ursache finden.

Geht mir momentan ähnlich.
Es gibt jedoch Hinweise, wie man die Daten aus CPU-X extrahiert (siehe hier) ... und ein Tool für Linux-Nutzer.
Siehe Beitrag #654.

Ich werde das einfach mal ausprobieren. :schief:

Zurück