Hallo Leute,
ich habe vor einigen Jahren einen Gaming-PC zusammengebaut, jedoch merke ich bei den Spielen heutzutage einfach, dass die Leistung nicht mehr so ist, wie ich sie gerne hätte
Deshalb habe ich gedacht, dass es an der Zeit wäre ein Upgrade zu machen.
Meine derzeitigen PC-Specs:
GPU -> NVIDIA GeForce GTX 770
CPU -> Intel Core i5 4670K
Motherboard -> Gigabyte Technology Z87-HD3
RAM -> 8 GB Dual-Channel DDR3
Kühler: Irgendein Alpenföhn, weiß aber nicht genau welcher
Case: fractal design Arc Midi R2
Netzteil: beQuiet! E9 (glaube 450W aber nicht zu 100% sicher)
1 TB HDD und 256GB SSD
Ich kenne mich mit hardware nicht gut aus, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob upgraden besser wäre oder komplett alles neu zu bestellen?
Und welche Hardware-Teile würdet ihr empfehlen? ich kenne mich wirklich gar nicht aus, und wäre um einen kompletten Build todfroh!
Budget so niedrig wie möglich am Besten jedoch lege ich hier jetzt keine Grenzen fest, wichtig wäre mir jedoch dass die neusten Spiele (und auch die zukünftigen) auf Hoher Grafik flüssig laufen (ps. habe 144 Hz Monitor also wäre 144fps+ sehr vorteilhaft)
Mit freundlichen Grüßen und recht herzlichem Dank im Voraus
Sheanox
ich habe vor einigen Jahren einen Gaming-PC zusammengebaut, jedoch merke ich bei den Spielen heutzutage einfach, dass die Leistung nicht mehr so ist, wie ich sie gerne hätte

Deshalb habe ich gedacht, dass es an der Zeit wäre ein Upgrade zu machen.
Meine derzeitigen PC-Specs:
GPU -> NVIDIA GeForce GTX 770
CPU -> Intel Core i5 4670K
Motherboard -> Gigabyte Technology Z87-HD3
RAM -> 8 GB Dual-Channel DDR3
Kühler: Irgendein Alpenföhn, weiß aber nicht genau welcher
Case: fractal design Arc Midi R2
Netzteil: beQuiet! E9 (glaube 450W aber nicht zu 100% sicher)
1 TB HDD und 256GB SSD
Ich kenne mich mit hardware nicht gut aus, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob upgraden besser wäre oder komplett alles neu zu bestellen?
Und welche Hardware-Teile würdet ihr empfehlen? ich kenne mich wirklich gar nicht aus, und wäre um einen kompletten Build todfroh!

Budget so niedrig wie möglich am Besten jedoch lege ich hier jetzt keine Grenzen fest, wichtig wäre mir jedoch dass die neusten Spiele (und auch die zukünftigen) auf Hoher Grafik flüssig laufen (ps. habe 144 Hz Monitor also wäre 144fps+ sehr vorteilhaft)
Mit freundlichen Grüßen und recht herzlichem Dank im Voraus
Sheanox