• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware teuer?

Warum soll die schneller sein? Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du nicht bei täglichen Arbeiten!
DEN Prozi und die Graka würde ich dir jetzt empfehlen! Da kommen aber sicher morgen Andere, welche dir was besseres empfehlen werden! :daumen:
Wenn du wirklich viel renderst, dann merkst du den Unterschied der SSD's!

Reicht die CPU für Spiele die sehr die CPU beanspruchen? oder wäre ein i7 besser, außerdem würde ich den Prozessor gerne so >5 Jahre behalten :D Deswegen wäre Hyperthreading sinnvoll? :D

Wenn du so tief in deine Taschen greifen kannst? :daumen: I7! Aber, wenn der I5 nicht mehr reicht, dann geht dem I7 auch bald die Puste aus! ;)
Ich komm jetzt schon seit 2009 mit meinem Prozi klar! Is aber nun, nicht mehr Up to Date! Deshalb kauf ich mir was!

Neu.JPG

Weil ich die Leistung zum spielen brauche und übertakten will! Ich hab aber auch noch genügend DDR3 Ram hier, deshalb diese CPU! :schief:

Jo dachte halt an i7 4790k & asus Vii gene, der i7 6700k ist ja zurzeit viel zu teuer :O
Würde für i7 4790k oder 6700k + gtx 960 ein 400 watt netzteil reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Overclock von beidem? :huh:
Das wird eng! Ein Marken NT von 500W wäre da besser! Aber ein 450W NT sollte da auch schon reichen!
Findest du kein günstigeres MB, welches deinen Ansprüchen entspicht? Habe mal bewusst die H-Boards mit rein genommen!

Ich brauch halt ein mAtx board aber es sollte auch keins sein das wenige funktionen besitzt
Das asus z97m-plus kostet auch 130€

Würde der i7 4790k mit einem z87 board klappen? Das asus maximus vi gene kostet 110€ :D

Akku leer nurnoch 2% antworte dann morgen Danke für die nette Unterhaltung :)

Srry hatte mich verschrieben anstatt k habe ich m geschrieben :( das Vi Gene ist auch in der auswahl von deinem link :D
Naja 1% akku tschö :(

type_o,
was stört dich an dem Board dass er sich ausgesucht hat und warum verlinkt du alles mögliche an boards, wenn doch nur schwarz-rot gefordert ist? Irgendwie hab ich gerade Probleme das nachzuvollziehen.

Zurück