• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware teuer?

Sorry, unsere Glaskugeln sind auch kaputt. Niemand von uns kennt die Preise von Morgen.
Es kann genauso gut billiger werden wie auch unverändert bleiben oder noch teurer werden. Such dir was aus. :ka:

Der Zeitpunkt zum PC-Kauf ist (bis auf wenige Ausnahmen, beispielsweise eine Woche vor Release einer neuen Hardwaregeneration) rein davon abhängig wann du die Leistung brauchst.

Wenn du sie jetzt brauchst kaufe jetzt, wenn du sie nächstes Jahr brauchst kaufe nächstes Jahr. Einen Zeitpunkt wo es sich besonders lohnt oder nicht gibts nicht.

Aufgrund der technischen Unmöglichkeit, Glaskugeln herzustellen, ist auch diese Frage nicht ordentlich zu beantworten.

Wir können dir nicht sagen, ob du doch eher morgen, übermorgen oder in einem Jahr kaufen solltest, da wir nur spekulieren können :D

Naja scheint so als wenn der Euro zurzeit nicht besser wird :/
Die Leistung könnte ich jetzt gebrauchen mein AMD A8-3800 ist ziemlich schwach :c

Dann sag mal an ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Oder willste noch nicht bestellen?

naja fu kannst dirn pc zsamstellen lassen... alles im warenkorb packn und dann warten auf preis schwankungen....

hab damals ne 670 alse neu war durch schwankunge 90€ biliger bekomm...als der kauf bestätogt war und ich zurück zum produkt geführt wurde warse um einiges teurer xD

aber brauchst halt zeit und geduld

1) so max. 1.200€ (zurzeit 1.180€)
2) Ne, Bildschirm Tastatur usw habe ich alles schon
3) Ich wollte den selber bauen
4) Ne is nen fertig PC :/ (Medion )
5) 1920x1080 FullHD 60
6) GTA, am meisten Minecraft, Black Ops 3, AC und mehr, Microsoft Office, Rendern vil auch nen bisschen, Programme weiß ich noch nicht
7) Also SSD für Windows, und 1TB brauche ich auf jeden Fall, habe beim jetzigen PC nurnoch 100 GB frei (1TB)
8) Grafikkarte & Prozessor wenn sie zu schwach werden (CPU wollte ich erstmal nicht, da er ja sowieso ein Takt von 4Ghz hat & wegen Garantie )
9) Lautstärke währe mir nicht so wichtig (mein jetziger PC ist ziemlich laut :O), ich dachte an ein Schwarz/Rot Design (Mainboard usw)
Habe ich schonmal beantwortet :D

Wenn du mit LuKü Luft-Kühlung meinst, das geht nicht, da das Gehäuse keinen großen Kühler erlaubt :D
Und auf die SSD kommt eig. nur Windows dachte ich :D

Auf die SSD kommt Windoof UND alle wichtigen Prog's! ;)
Aha, ein kleines Case also, wo baust dann denn Radiator hin, außerhalb?

Weiß ich ja nicht is ja nen Aldi fertig PC weiß nur AMD A8-3800 :D
Der Radiator kommt wendern nach oben oder rechts an die Seite :D

Wie groß is denn das Case?
Wie groß is deine derzeitige HDD? >Computer im Startmenü umd die GB zusammenzählen! ;)

das Gehäuse sollte man schon kühlungstechnisch nicht mehr weiterverwenden... gibts für 50€ schon gut brauchbare, dann kann dein alter vollständig weg.

Zurück