hardware reibungslos?

firefox777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nun ist es bei mir soweit und ich tune meinen rechmer etwas, wenn die frage in dieser Rubrik nicht rein passt entschuldige ich mich.
Also mein budget ist ziemlich knapp deswegen hatte ich vor vom alten rechner die cpu das netzteil und den ram zu behalten.
Ich habe einen i7 2600 (ohne k) und ein chieftech 750 watt netzteil
Das ich mit einen msi z77 g43 mobo kombinieren will und einer gtx 760 nun jab ich bange da die teile schon bestellt sind xD wird der 2600 problemlos in dem mobo laufen? Und bei meinen alten netzeil sind leider jeweils nur 2x 6 pins für strom da die graka will aber einmal 6 und 8 pin deswegen hab ich mirn adapter geholt... Muss ich da irgendwelchle bedenken noch haben?? Für hiflreiche antworten wär ich dankbar da ich ggf noch was ändern kann

Adapter neigen ab und an zur selbstentzündung. Die CPU sollte auf dem Board rennen. Hast du die Teile neu gekauft? Was für ein Netzteil ist es genau?

Ohne zu Googlen steck ich dein Netzteil mal in die Kategorie Chinaböller. Evtl denkst du hier auch mal an ne Neuanschaffungen, aber wenn das Netzteil halbwegs läuft kannst du es mit den Adaptern versuchen. Warum Hast du dir den ein neues Board gekauft ?

AW: hardware reibungslos??

Ohne zu Googlen steck ich dein Netzteil mal in die Kategorie Chinaböller. Evtl denkst du hier auch mal an ne Neuanschaffungen, aber wenn das Netzteil halbwegs läuft kannst du es mit den Adaptern versuchen. Warum Hast du dir den ein neues Board gekauft ?
Das board ist vom nem fertig pc packard bell auf dem board steht asus naja es rastet keine andere graka bei dem board richtig ein...

Das netzteil hab ich nun 3 jahre und ea passt keine andre graka rein bzw es war eine nvidia baby 520 gt verbaut ne andre rastet einfach nicht ein ohne das ich das mainboard durchdrücken muss

Die 520 GT hat doch Pci-e x16?
Dann muss die darein passen. Ein bisschen Druck ist normal. Eventuell ist eine Stecksicherung noch eingerastet?

Früher gab's AGP aber das ist ein anderer Steckplatz.

Ich glaub das ich die stecksicherung eventuell geschrottet hab aber die 520 passt nach wie vor nur meine uralt 9800gtx will da partou nicht rein die ist halb eingesteckt und rastet nicht ein -.-" das mainboard hat eh ausgedient mein befürchtung ist halt das mit dem adapter

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde, unabhängig vom Netzteil, von der GTX760 abraten, da Preis/Leistung sehr schlecht. Da ist man bei AMD deutlich besser bedient. Wenn du sie noch umtauschen kannst würde ich es machen sonst hast du nicht wirklich Freude daran (so ging es mir zumindest).
Es sei denn du bekommst sie günstig. Mehr als 180-200€ würde ich nicht dafür zahlen.

MfG doomdude

Das die Karte nicht passt ist schon strange...und das Netzteil würde ich bei Gelegenheit auch tauschen lieber früher als später. Sicherlich kannst du es testen ob es läuft.

Das die Karte nicht passt ist schon strange...und das Netzteil würde ich bei Gelegenheit auch tauschen lieber früher als später. Sicherlich kannst du es testen ob es läuft.
Nun ich tausch da NT gegen ein geeignetes lieber keine Experimente danke anyway und das es auf den alten mobo nicht passt ist bitter deswegen das neue :D
Btw habne 760 msi twin froz geholt für 220 eus ich denke das es okay ist

So das Gehäuse hab ich nun gg nen andres nich getauscht das nt besorg ich mir von nem kumpel ich hoff ucu bin auf der sicheren seite in zukunt hol ich mir nochn neuen Prozessor mit freien multi das muss dann eine weile halten ^.^"

Anhänge

• sketch-1410335000045.jpg
    sketch-1410335000045.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 38
Lass das bestellen bei Alternate, die haben Apothekenpreise. Generell lohnt es sich mMn nicht mehr, in Sandy bzw Ivy zu investieren, wenn du was neues machst lieber komplett neu. Die 760 ist quasi ein Verbrechen, wenn es um P/L geht.

Zu dem Headset: du bekommst für weniger Geld was besseres, z.B. die Superlux HD 681 und das Zalman Mic 1.

Lass das bestellen bei Alternate, die haben Apothekenpreise. Generell lohnt es sich mMn nicht mehr, in Sandy bzw Ivy zu investieren, wenn du was neues machst lieber komplett neu. Die 760 ist quasi ein Verbrechen, wenn es um P/L geht.

Zu dem Headset: du bekommst für weniger Geld was besseres, z.B. die Superlux HD 681 und das Zalman Mic 1.[/QUOTEICH

ich danke für den tip ich heatte mich früher an menschen mit erfahrung wenden sollen da ich mich meist an die Rezensionen halte aber ich bin sehr ungeduldiger mensch -.-"
Und neuer processor heatte mich weitere 300 eus gekostet
das mobo wäre automatisch teurer geworden alternate hat sich halt mit der finanzierung angeboten -.-" der auftrag ist nun raus xD das ist immer sone geschichte mit den headesets eigentlich brauch ich die kiste nur um go dayz und dead rising 3 ggf payday halbwegs zu zocken :D die alte alte kiste mitn q6600 hat mir auch ewig treue dienste geleistet 4x3,6 mhh naja mal sehn was der geldbeutel in zukunft bringt aber der montior wird mir ne ganze weile erhalten bleiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück