Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

AW: Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

6 Punkte :ugly:

AW: Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Korrektur zum Bilduntertitel des CMOS:
Beim CMOS handelt es sich um kein Herstellungsverfahren, sondern um den Aufbau der Transistorschaltungen in modernen Chips seit den 70er Jahren. Rechts auf dem folgenden Bild kann man den Aufbau ganz gut erkennen:
http://www.circuitstoday.com/wp-content/uploads/2009/09/cmos-connections.jpg
Ein vorgeschalteter MOSFET steuert die komplementären N- und P-MOSFETS an, welche die Spannung an Vout regulieren - und da haben wir die Wortgebung schon - Complementary MOS. Es ist also viel eher eine Beschreibung für den Aufbau der einzelnen Transistorschaltungen.
gRU?; cAPS

nach den ersten 8 aufgehört .. ICH WUSSTE NIX!!! XD ... gut, STRG hät ich wissen müssen, aber alles andere .. wtf O.o

Puh heftig. Zum Glück wusste ich die letzte Frage und kam so auf 12 Punkte.

Kennen tu ich natürlich so Sachen wie CMOS, aber leider nicht wie es ausgeschrieben heißt. Aber z.b bei der Wine Frage, da war ich richtig ahnungslos.

7 Punkte :ka:

Mir sagt 90% der Dinge was, aber ausgeschrieben... da bin ich wohl nicht wirklich mehr in der Materie drin

Hart und ehrlich erkämpfte 9 Punkte! Manchmal war ich mit meiner Übersetzung ganz nah dran, aber dann hat doch ein Wort oder eine Schreibweise nicht gestimmt :-(

16 Punkte reichen zum PCGH-Quiz-Veteran. Uff...

Ich kam auf 24, wieso es für so was einfaches wie LGA 2Punkte gibt ist mir ein Rätsel.

Zurück