Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Abkürzungen sind für uns im Alltag etwas ganz Normales. Viele Begriffe sind einfach zu lang und komplex, um sie im Alltag immer zu verwenden. Doch bei einigen Abkürzungen kennen viele Leute nicht mehr die komplette Bedeutung. Wie sieht es bei Ihnen aus? Kennen Sie die Bedeutung unserer 20 ausgewählten Abkürzungen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

AW: Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Pauschal wusste ich 4 nicht. Vor allem war mir nicht "What you see is what you get" und WINE bekannt. Die zwei weiteren wusste ich nicht vollständig. Wird wohl nichts mit der Bewerbung :D

AW: Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

Naja, 25 Punkt das geht ja noch :D

Den GENAUEN Wortlaut zu kennen ist schon schwer :ugly: Von der Bedeutung her hab ich alles bis auf 1 oder 2 Sachen gewusst, aber darum gings ja nicht :P

Bild 14: Electrocally Erasable Programmable Read-Only Memory

21 Punkte - und dann wollte die Seite nicht mehr :ka:
31

NVME hatte ich aber noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:

16 Punkte und damit Quiz-Veteran... damit kann ich leben (weiß ja keiner, dass ich Informatiker bin, ne? ;-))

Nur 13 Punkte o.O aber die Bedeutung wusste ich bei allen bis auf zwei.

Ich habe gar nicht richtig mitgemacht :P
Wurde mir irgendwann zu blöde, und habe vor Jahren mal ne Excel Tabelle mit vielen Kürzeln erstellt, jetzt habe ich nach diesem Test gemerkt, Sie gehört mal aktualisiert :ugly:

NVME und WINE waren mir unbekannt^^

Die bedeutungen und funktionen waren mir bekannt.
Aber die Wörter wie sie ausgeschrieben werden nicht. :heul:

Ich weiß zum einen großteil was diese Abkürzungen bedeuten oder was da hinter steht aber was das zeug ausgeschrieben ist heißt nill plan ^^

23 Punkte

Aber 4 Punkte für WYSIWYG dürfte für Ü30er und DOS Veteranen fast schon ein Geschenk sein :D

Ich habe gar nicht richtig mitgemacht :P
Wurde mir irgendwann zu blöde, und habe vor Jahren mal ne Excel Tabelle mit vielen Kürzeln erstellt, jetzt habe ich nach diesem Test gemerkt, Sie gehört mal aktualisiert :ugly:

Guckt du hier, geht viel schneller ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/p...rzungen-die-hier-im-forum-benutzt-werden.html

Zuletzt bearbeitet:

25 -.-

1 Random Access Memory
1 Steuerung
2 Solid State Hybrid Drive
3 Complementary Metal Oxide Semiconductor
2 Hyper Text Markup Language
2 Single Instruction Multiple Data
2 Interupt Request
2 Integrated Graphics Processing Unit
2 High Definition Multimedia Interface
2 WINE
2 PPPOE
4 What you see is what you get

Ich wusste fast nix :ugly: Jetz bin ich seit gut 4 Jahren im Hardwaregeschäft und weiß die Sachen immer noch nicht. :daumen2: :lol:

Naja, bei großteils wusste ich zumindest was sie bedeuten nur nicht die genauen Worte. :ugly:

39
Nur WQXGA fiel mit ums verrecken nich ein.

39

Dito, bei mir das gleiche.

Naja habe auch erst vor 2 1/2 Monaten meine Abschlussprüfung geschrieben(Fachinformatiker Systemintegration)

16 Punkte und damit Quiz-Veteran... damit kann ich leben (weiß ja keiner, dass ich Informatiker bin, ne? ;-))

Geht mir ähnlich. Im Alltag weis einfach jeder, was gemeint ist. Schließlich werden die Abkürzungen auch gar nicht mehr als solche Wahrgenommen, sondern dienen als feste begriffe...

Na ja, in meiner Abschlussprüfung zum Informationselektroniker wurden nur so dinge wie HDMI, RAM, SSD, HTML usw. gefragt. :ugly:

39

Diese Abkürzungen für Display Auflösungen habe ich seit ich sie das erste mal gehört habe strikt verweigert. Dafür merke ich mir lieber die exakten Zahlen für sämtliche gängigen Auflösungen :D

Zuletzt bearbeitet:

Schlappe 4 Punkte...:what:

Super, nur Abkürzungen abgefragt, also nichts was man tatsächlich wissen muss im Umgang mit dem Pc, sondern nur in einem hochtrabenden Fachgespräch...

Was willst du bei der Überschrift denn noch wissen?
Hardware-Quiz 2013: 20 Abkürzungen aus der Computer-Technik - Wie viele Bedeutungen kennen Sie?

16 - Ein Veteran...

Naja jetzt weiß ich wenigstens was der Rest bedeutet. ^^

Zurück