• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware prüfen

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hardware prüfen

So bis auf das BIOS Update (suche noch eine gute Anleitung zum Updaten - Asus P7P55D - ist alles gemacht.

Könnt ihr mir sagen, wie ich nun die Hardware testen kann, ob denn auch alles so läuft wie es laufen soll. Möchte auch die Temperatur testen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hardware prüfen

Tag,

CPU (belasten): Prime95, Cinebench
CPU (Temp auslesen): CoreTemp, RealTemp, Everest
GraKa (belasten): 3DMark06, 3DMark Vantage, Cinebench
GraKa (Temp auslesen): welche hast du denn? - Everest, GPU-Z
 
AW: Hardware prüfen

Hi eben noch ne Frage. Soll ich CPU und GraKa gleichzeitig belasten oder nacheinander und überhaupt wie lange belasten.
 
AW: Hardware prüfen

Weil ich dachte wenn ich schon einen PC zusammenbaue soll er auch auf dem neusten Stand sein.
Ging zudem mit dem Asus Tool ganz leicht. Läuft alles nur die Temperatur will ich halt noch testen :D
 
Zurück