• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Probleme - welche Hardware hat das beste P/L Verhältnis ?

DFensPowA

Schraubenverwechsler(in)
Hardware Probleme - welche Hardware hat das beste P/L Verhältnis ?

Jo Moin all,
Mir is was krasses passiert und zwar ist ´ne Cola über mein Notebook ausgelaufen und das Notebook ist jetzt komplett schrott.
Jetzt habe ich noch 700€ um mir nen neuen, halbwegs gescheiten PC zu holen und dabei habe ich 2 Möglichkeiten :

1. One Computer Athlon II X4 635, 4x 2.9Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 20x DVD
Hier dann noch n neuen Prozessor und Win7 holen

2. Meine Eltern wollen sich ein Notebook holen und haben im Moment einen PC, die würden mir anbieten, dass ich ihren bekomme.
Der hat aber gar nichts gutes mehr an Hardware drin, deswegen würde ich mir dazu noch :

4GB Kingston RAM (100€)
Win7 (90€)
AMD Phenom ii x4 965 (140€)
Sapphire Radeon HD 8570 (344€)

Hätte dann jetzt ein paar Fragen dazu:

1. welches Angebot würdet ihr davon nehmen ? (wenn gar keins, dann pls ein anderes nennen ;)
2. Würde sich eher die o.g. Graka lohnen oder ne HD 4870 x2 oder vllt ne ganz andere ?

Hoffe auf schnelle Antworten ^^

MfG

AW: Hardware Probleme - welche Hardware hat das beste P/L Verhältnis ?

Was für ein Mainboard ist im PC deiner Eltern? Prozessor, RAM und Mainboard müssen zusammen passen ;)
Ich würd Gehäuse, Festplatte und laufwerk vom PC deiner Eltern nehmen und:

Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-870A-UD3 / ASRock 870 Extreme 3 / ASUS M4A87TD Evo
GTX470
2x2GB G.Skill Eco
Antec Truepower 550 Watt

Und Fertigrechner zu kaufen ist ein No-Go, die sind überteuert und schlecht aufeinander abgestimmt, zudem ist meist ein Billig Netzteil veraut.

Für 700€ bekommt man einen ordentlich Spieletauglichen Pc auf AMD Basis.

Phenom II x4 955
G.skill eco ddr3-1333 cl7
gtx460
AM3 Board mit 870er Chipsatz
1TB Samsung Spinpoint F3
Antec True Power New 550
Cpu Kühler für 30€
Gehäuse für 50€ nach Wahl.

Selber zusammenbauen kannst du?

Würde bei 700€ Budget weder auf hd5870 noch auf 4870x2 setzen, da erstere zu teuer und letztere ineffizient und "alt" ist.

@zotac
Nachdem ich die Frage gepostet habe, ist mir dann aufgefallen, dass ich das Mainboard für die Konfiguration gar nicht verwenden kann und eigentlich bin ich von der Hardware her eher nooby und hab leider auch kein plan von den mainboards, auf jedenfall geht das meiner eltern nicht --> brauch n neues

Zurück