• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Was für Netzteile hast du denn bisher getestet?

Also hatte bis jetzt das be quiet! S7 mit 450w, im moment habe ich das Pure Power L8 mit 500w dran.

Bei dem S7 ist mir der PC abgestürzt als ich das powerlimit um 5% erhöht habe (vorher mit der alten Grafikkarte ging das zwar aber diese lief nur mit +20% stabil)
Mit dem L8 komme ich im Heaven benchmark ohne das Powerlimit anzuheben ohne MHz Einbrüche durch (Beim furmarks nicht). Powerlimit kann ich damit auch wieder hoch regeln ohne das die Kiste abschmiert.

Dann tausch das S7 um.
Das hat mehr als genug Leistung für deinen Rechner. Daran liegt es nicht.

Also meinst du dass das Netzteil an sich eine Macke hat ?

oder meinst du es gibt noch irgendwo nen anderen Fehler ?

Kann ich mir durchaus vorstellen.
Wenn du jetzt keine Probleme hast kannst du es so lassen.
Trotzdem würde ich das S7 mal zurück schicken und nach einem neuen fragen.
Du kannst es ja verkaufen wenns ankommt.

Also hab mal geschaut und das L8 passt von den Kabeln auf keinen falls, will mal gerne wissen für was für wind Gehäuse sowas entworfen wurde.

Also hab mal geschaut und das L8 passt von den Kabeln auf keinen falls, will mal gerne wissen für was für wind Gehäuse sowas entworfen wurde.

solche Netzteile sind auch nicht dafür ausgelegt dass sie in großen Towern verbaut werden.
Entweder Verlängerungen kaufen oder auf ein anderes Netzteil gehen das von Haus aus länger Kabel hat.
Länger Kabel kosten aber. Daher ist ein Netzteil mit längeren Kabeln teurer.

Gestern haben stryke7 und ich denn Rechner dann flüssig zum laufen bekommen.
Sind ohne Spannungs Erhöhungen stabil auf 1180MHz bei der Grafikkarte und auf 4GHz vom CPU gekommen(CPU hatte ich schon vorher dran rum gespielt;)
Im Firestrike (glaube so heißt der Benchmark von 3dmark) kamen wir so auf 7800 Points.
Allerdings bekommen wir die Karte nicht höher gestaltet bzw wir Habens gestern nicht geschafft aber denke das wird noch;)

So da ja bisher alles so reibungslos geklappt hat, ist mir heute wohl mein Monitor kaputt gegangen... Hab ihn an Laptop gehabt, diesen kurz zu geklappt und den Monitor aus geschaltet. Als ich wieder kam ging dieser nicht mehr an, also muss wohl den bl2710pb wieder umtauschen nach stärken 6 Wochen Laufzeit.

Gekauft wurde jetzt im Übrigen das antec Netzteil

Gestern haben stryke7 und ich denn Rechner dann flüssig zum laufen bekommen.
Sind ohne Spannungs Erhöhungen stabil auf 1180MHz bei der Grafikkarte und auf 4GHz vom CPU gekommen(CPU hatte ich schon vorher dran rum gespielt
Im Firestrike (glaube so heißt der Benchmark von 3dmark) kamen wir so auf 7800 Points.
Allerdings bekommen wir die Karte nicht höher gestaltet bzw wir Habens gestern nicht geschafft aber denke das wird noch

So da ja bisher alles so reibungslos geklappt hat, ist mir heute wohl mein Monitor kaputt gegangen... Hab ihn an Laptop gehabt, diesen kurz zu geklappt und den Monitor aus geschaltet. Als ich wieder kam ging dieser nicht mehr an, also muss wohl den bl2710pb wieder umtauschen nach stärken 6 Wochen Laufzeit.

Gekauft wurde jetzt im Übrigen das antec Netzteil

Sehr schön ;) Du hast mir schon richtig leid getan mit deiner Kiste.

Der Monitor will garnicht mehr? Hast du nochmal alle Stecker kontrolliert und alle Knöpfe getestet? Der lief doch gestern so problemlos :D

Aber ansonsten gehts endlich bergauf mit dem PC :)

Netzteilstecker neu eingesteckt, andere Steckdose, anderes Netzkabel... geht gar nicht mehr an, also die Testen sind nicht mehr anzuwählen.
Ist entweder der Sensor im Eimer oder die ganze Stromversorgung

Hab hier nun ein Nagel neues System Power P7 liegen... Also entweder Teste ich das jetzt oder hoffe das ich bei ebay das teil für nen guten preis los werde

Du könntest es auch noch testen, aber wenn es noch originalverpackt ist, bringt es vielleicht noch einen besseren Preis.

Mindfactory hat das Netzteil super verpackt ;) bisschen knistre Folie drum und nen paar Gummibänder zum zusammen binden der Kabel.... Top Verpackung glaube da ists auch egal ob man die auf macht ;)

Nachdem das ******* windoof angefangen hat zu streiken, kann ich sagen dass das System Power 7 nicht für den Rechner ausreicht !
also es muss ein anderes her und das alte wird verkauft.

Nachdem das ******* windoof angefangen hat zu streiken, kann ich sagen dass das System Power 7 nicht für den Rechner ausreicht !
also es muss ein anderes her und das alte wird verkauft.

Es reicht 100%tig!

Rechnerisch sollte das System Power passen, wenn auch mit wenig Toleranz. Aber wenn nun zwei Stück davon nicht funktionieren, würde ich auch mal sagen, dass BeQuiet da wohl etwas großzügige Angaben bezüglich Leistungsaufnahme oder Effizienz gemacht hat.

nein tut es nicht !
da ich jetzt wieder Schwankungen vom grafikkargen Takt habe und ich das nur am Netzteil festmachen kann

nein tut es nicht !
da ich jetzt wieder Schwankungen vom grafikkargen Takt habe und ich das nur am Netzteil festmachen kann

Das hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Die Grafikkarte bekommt ihre Ampere, wenn sie die nicht hat schaltet der Rechner ab. Ganz einfach, da gibt es keine weitere Variable.

Zurück