• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Mit dem Heaven Benchmark läuft sie jetzt ohne Powerlimit Stabil bei 1050 MHz, ist doch alles beschiss -.-

Interessant ist das die Karte bei diesem Wetter nicht nur ne gute Heilung mit den Tests abgibt sondern dabei auch relativ Kühl bleibt mit 70°C

Ich werde das NT was ich jetzt habe auf jedenfall zurück bringen, da 70€ dafür zu Teuer ist. Ich trete mal wieder mit Mindfactory in Kontakt und versuche das Problem zu beheben...
Was haltet ihr von dem hier 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
oder bessere Vorschläge ?

Kauf dir ein Netzteil mit einer besseren Spannungsversorgung.
Das Antec True Power Classic z.B.

Weiss ich nicht so ganz was ich von halten soll, also ich brauche mindestens die Kabel längen die jetzt das S7 auch hat, da das sonst alles echt kurz knallig wird.

Das S7 ist auch nicht für große Tower gedacht.
Dann müsstest du schon das E9 nehmen.

Ein E9 wäre eine gute Wahl. Da hättest du beim 450W Modell für 68€ zwei 18A Leitungen für die Grafikkarte.

Damit können wir dann das Power Limit ganz hochdrehen.

Oder eben das Antec wo die PCIe Strippen über beide 12 Volt Schienen laufen und man da sogar die gesamte Netzteilleistung abrufen könnte.

Die Sache ist die, ich brauche für den CPU Stecker sein mindestens 55 cm langes Kabel und das Netzteil muss bei Mindfactory bestellt werden.

Nimm halt ein Verlängerungskabel. Die gibt es auch gesleeved, dann sieht das ganze gleich viel schicker aus ;-)

Keine Ahnung ob es die Verlängerungen auch bei Mindfactory gibt.

Bei atelco könnte ich mir welche holen, jedoch wäre mir der spaß echt zu teuer... meine ein Kabel 6€ + die anderen Kabel weile sonst Banane aussieht, da bin ich dann auch schon wieder bei 30€

Das stimmt. Aber nach dem ganzen Theater mit der Grafikkarte kann man allein schon aus psychohygienischen Gründen die 550 Watt Variante vertreten :D

Lohnt aber nicht da beide das gleiche leisten und bei gleicher Auslastung laut werden.
Im Grunde genommen ist das 450er Modell ein 550er Modell mit anderem Aufkleber weil Antec zu faul ist die OCP anders zu setzen.

Das 450W Modell stellt bis zu 444 Watt auf der 12 Volt-Schiene bereit, die 550 Watt Variante bis zu 540 Watt.

Das 450W Modell stellt bis zu 444 Watt auf der 12 Volt-Schiene bereit, die 550 Watt Variante bis zu 540 Watt.

Auf dem Papier.
Da aber beide die gleiche OCP Einstellung haben leistet das 450er Modell genauso viel wie das 550er Modell.

Du musst echt mal Netzteile testen dann merkst du das selbst. :D

Also dann kaufe ich das 450w und du versprichst mir das ich dann keinen Anfall bekomme wenn das teil nicht geht ?

Zurück