• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

AW: Hardware PC Konfiguration (Gaming, Office, CAD, hochauflösend)

Habe heute mal alles wieder zusammen gebaut und habe direkt Tests Laufen lassen.
Bei Fuhrpark ist mir aufgefallen das es mini ruckler gibt, sprich dieser haarige Ring springt ab und zu.
IMG_0328.jpg
Gleichzeitig Springt der GPU Load laut TechPowerUp, die angelegte Spannung geht auch hin und her.
Irgendwie kommt mir das doch wieder Spanisch vor.

edit:
Die Bilder wollen einfach nicht richtig herum, entschuldigt das bitte

Die Grafikkarte Läuft grade unübertaktet also auf Standarteinstellungen da kann es doch nicht sein das ich das Powertarget erhöhen muss

Das kann schon sein, weil Furmark eine völlig realitätsfremde, auf maximale Hitze und max. Stromverbrauch ausgelegte (und imo ziemlich schwachsinnige) Anwendung ist.

Doch, das kann passieren. Bei meiner Asus z.B. musste ich das Powertarget auf 105 stellen, damit sie den Turbotakt von 980Mhz hielt

Nur hatte ich das mit der letzten "defekten" Grafikkarte auch so, Außerdem Pendelt der Stromverbrauch ja auch

bei MSI Afterburn heisst es das der Takt zwischen 750 und 1000 hin und her springt, erreicht also noch nicht mal den Turbo

Sobald ich das Powertarget anhebe schmiert mir die Kiste ab... bin bis auf 5% gegangen

Klingt ja genauso wie mit der letzten Karte. :daumen2:

Es wäre auch möglich, dass das Hersteller-Overclocking einfach Mist ist. Das ist ja schon sehr viel im Vergleich zur Herstellerkonfiguration, vielleicht hat man es da in Bestreben, die KOnkurrenz zu überflügeln, übertrieben.

Bei einem PowerTarget über 105% stürzt der PC schon ab?
Hmm wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte das Netzteil das aber noch schaffen. Das sollte eigentlich ca. 120% mitmachen.

Also habe nur leicht hoch gedreht und lief auch 5 Minuten Stabil mit 105%, dann ists abgeschmiert

Wie steht das eigentlich in anderen Benchmarks / Spielen, Boostet die Karte da nun normal, oder ist da immer noch das selbe Problem gegeben? Haben die dir die Karte als repariert Zurückgeschickt oder eine Neue?

Die Karte ist laut Händler eine neue und war auch noch mit den Klebe "Punkten" zugeklebt, sah auch nicht geöffnet aus.

Werde das nachher mal mit den Spielen testen... Die erste Grafikkarte die ich hatte habe ich mit Fuhrparks und Heaven getestet und unter beiden Programmen trat das Problem auf. Denke das wird bei dieser hier nicht anders sein.

Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Daher schreibe ich immer alle Nummern auf, die ich auf der Karte finden kann (S/N-Nummer usw.), bevor ich die Karte zurückschicke.

Naja, hoffen wir mal, dass die Karte beim Zocken stabil läuft.

Muss ne andere Karte sein da der Asic wert anders ist, 57,6 war der alte und 60,2 ist der neue, sieht nicht wie ne Verbesserung aus :(

Ja, dann scheint es eine andere Karte zu sein. Aber den ASIC-Wert kann man sich getrost an die Backe kleben :D

Ich weiss immer noch nicht was mir dieser wert sagt -.-

Also Thief läuft nach ner halben Stunde komplett ohne Probleme... Kann es sein dass das Netzteil das Problem ist oder eher unwahrscheinlich ?

Dank dir ich lese mir das mal nachher durch.

So hab mal den Benchmark von Thief gemacht, heraus kam was bei Min FPS 12,9; Max FPS 50,5 und Durchschnitt FPS 36,4

Schon eine ziemlich große Spanne wie ich finde

Mach doch mal populärere Benchmarks, dann kann man besser vergleichen, z.B. Unigine Heaven, Unigine Valley oder 3dmark 11 oder 13.

Zocke grade WOT und es kommt mir so vor als obs manchmal ruckler gibt.

die Benchmarks werde ich morgen mal laden und testen

Zurück