Hardware ohne Admin-Rechte auslesen?

C

Crymes

Guest
Hallo, in der Schule haben wir neue PCs.
Dort hat man aber keine Admin-Rechte.
Ich würde gerne wissen, was für eine CPU/GPU/RAM Konfiguration vorliegt.
Weiß einer, wie ich das hinbekomme?

CPU-Z,GPU-Z fallen ja schon mal weg.

Meine Idee wäre es, den POST anzuhalten, da steht aber nicht die Graka drin, oder?

Je nachdem, wie viel gesperrt wurde, kannst du trotzdem noch den Gerätemanager ansehen (nur ansehen). Es kommt dann halt nur ne Meldung, man könnte nichts ändern. RAM kannst du notfalls noch im Taskmanager sehen.

Also Taskmanager ist nicht zugänglich, den Gerätemanager kann ich auch nicht aufrufen.
Werde das mit dem DXDiag mal versuchen, befürchte aber, dass ich die cmd nicht aufrufen kann.

Für DxDiag brauchst du keine CMD. Ist eine .exe Datei die im System ordner liegt.
Ausführen müsste nicht gesperrt sein, darüber kommst du leicht ran.

ich glaube sowie so nicht das die schulen in den PC's eine Diskrete GraKa drinen haben bestimmt nur son Onboard schrott:daumen:

:wow::wow:

LOL Meine Schule hatte (2004) Rechner mit einem Athlon X2 5000+ drinen gehabt und als Grafiklösung war eine Onboard NV mit 32MB Shared RAM:D

Das waren noch Zeiten mit dem ME, die Administratorin war vollkommen überlastet, da wir gaanz schnell die Mittel und Wege kannten den Rechner des Lehrers zu hacken:ugly:

Weiter brauch ich nicht zu erzählen:daumen:

Ich beneide euch...

Bis vor 2 Wochen hatte meine Schule nen Pentium 3 mit Windows 2000.
Jetzt Ham wir Windows 7 Professional.
Was ich bis jetzt weiss ist, dass die neuen PCs ein Blu-Ray Laufwerk ham.
Mich interessiert aber hauptsächlich, ob es Sandy Bridge reingeschafft hat, da die ja von nem Bug betroffen waren.

Zurück