JayPhillips
Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, ich muss nochmal ein Thema erstellen. Wird hoffentlich das vorerst letzte 
Ich hab mir gestern ne neue Grafikkarte bestellt und habe drei Fragen/Probleme im Hinblick auf den Wechsel von GraKa und Netzteil.
1) Gibt es beim Wechsel des Netzteil irgenwelche Sicherheitsmaßnahmen zu beachten oder sonstige wichtige Informationen zum Austausch?
2) Macht es Sinn, den Treiber nicht zu deinstallieren, da ich innerhalb der AMD-Familie wechsle? Also ist das dann quasi Plug & Play?
3) Neulich hab ich mal meinen Rechner aufgeschraubt, um mich schonmal mit dem Innenleben auseinanderzusetzen. Bei der Gelegenheit habe ich auch versucht, die GraKa einfach mal rauszunehmen. Dies ist mir nicht gelungen. Da ist so ein kleiner Bügel am PCIe-Slot. Der hat gar nichts gebracht, die Karte wollte einfach nicht raus. Das Manual des Mainboards war diesbezüglich leider keine Hilfe. Den Rechner habe ich übrigens von computerwerk.

Ich hab mir gestern ne neue Grafikkarte bestellt und habe drei Fragen/Probleme im Hinblick auf den Wechsel von GraKa und Netzteil.
1) Gibt es beim Wechsel des Netzteil irgenwelche Sicherheitsmaßnahmen zu beachten oder sonstige wichtige Informationen zum Austausch?
2) Macht es Sinn, den Treiber nicht zu deinstallieren, da ich innerhalb der AMD-Familie wechsle? Also ist das dann quasi Plug & Play?
3) Neulich hab ich mal meinen Rechner aufgeschraubt, um mich schonmal mit dem Innenleben auseinanderzusetzen. Bei der Gelegenheit habe ich auch versucht, die GraKa einfach mal rauszunehmen. Dies ist mir nicht gelungen. Da ist so ein kleiner Bügel am PCIe-Slot. Der hat gar nichts gebracht, die Karte wollte einfach nicht raus. Das Manual des Mainboards war diesbezüglich leider keine Hilfe. Den Rechner habe ich übrigens von computerwerk.


)