So jetzt weiß ich mehr.

Habe unseren Chemiker gefragt.
Also im Demineralisierten Wasser befinden sich keine Sauerstoff Ionen mehr.
Dadurch sinkt die elektrische Leitfähigkeit auf null.(das prüft das Labor)
Im gegensatz zu Destillierten Wasser was leitfähig ist.
Damit wird ausgeschlossen das bei nicht ganz getrockneten Bauteilen irgendetwas passieren kann.(Davor warnte ja schon Mod Klutten im 4 Post)
Es ist also auch mit destillierten Wasser möglich aber das Risiko besteht das durch nicht ausreichender Trocknung es zu Hardwareschäden kommen kann.
Bei Demineralisierten Wasser ist dieses Risiko
gleich null.
Als einfachen Test ist mir vorgeschlagen worden einfach mal einen laufenden(batterie betriebenen) Rasierapperat in beides zu tauchen.
Mit den Hinweis mit dem Demineralisierten Wasser anzufangen weil ich sonst nichts mehr zum testen für das zweite Wasser hätte.
Aber bitte beachten nach dem zweiten Test ist der Rasierer hin.
Es geht auch jedes andere Gerät.
Man versicherte mir das sogar ein Fernseher im Demineralisierten Wasser weiter funzen würde.
Also laufend in einem Aquarium zum Beispiel.
Demineralisierten Wasser ist für den Privatgebrauch in der Apotheke erhältlich da es auch für medezinische Zwecke eingesetz wird.(in dieser reinheitsform)
Desweiteren ist damit vorsicht geboten da es in Mengen von 5-6 Liter getrunken an einem Tage zum Tode führt.(es entzieht dem Körper alle Mineralien das es kriegen kann)
Zur Frage warum man nicht einfach Druckluft zum reinigen nehmen würde bekam ich von der Firma Heufft(sry gestern habe ich im eifer des Gefechts Rico geschrieben)
Home - HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH folgende Antwort--
Bei Druckluftreinigung verdichtet man Staub usw in kleinen Räumen auf den Platinen was zur Fehlfunktionen durch dessen Leitfähigkeit kommen kann.
Hmm trotzdem denke ich das es für einen PC vollkommen ausreichend ist,
ich mach es ja auch mit Druckluft.
Egal alles was ich damit eigentlich sagen will ist,das es mit
Destillierten Wasser in die Hose gehen kann und deswegen
nicht ratsam ist.