• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Konfiguration so ok?

Stemminator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen welcher aber nicht all zu Teuer werden sollte da ich im Sommer/Herbst auf G100 und Penryn (Quad) umsteigen möchte. Jedoch möchte ich mit dem System Aktuelle Shooter (COD4 usw.) flüssig auf 22" Spielen können. Als Grafikkarte kommt eine Zotach 8800GTS (G92) zum einsatz, welche ich mir schon gekauft habe.

CPU: Intel E2180 Boxed
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme oder Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500GB
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
BS: Windows XP Prof. 32Bit

Nebenbei wollte ich mich mal ans OC wagen, hoffe das die Zusammenstellung eine gute Basis dafür ist. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, danke.

grüße Stemmi
 
Gute Konfiguration:)

Aber ich würde die 8800GT nehmen, die reicht noch locker bis zum sommer.
Du würdest dann auch weniger Geld ausm Fenster schmeißen bis der neue G100 rauskommt.

EDIT: Shit hab gerade gesehen, dass du dir schon die GTS gekauft hast, dann passt die Konfiguration. Sry.
 
Ja die graka habe ich schon, hatte vergessen die Bestellung der Graka zu stornieren da ich mir zuerst einen Q6600 kaufen wollte. Falls ich ne 199 Saturn GT abgreifen kann, werde ich meine unbenutzte Zotac 8800gts wieder verkaufen.


Die 4 GB Speicher habe ich gewählt da ich mir noch Vista 64Bit Ultim. kaufen möchte.
 
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen welcher aber nicht all zu Teuer werden sollte da ich im Sommer/Herbst auf G100 und Penryn (Quad) umsteigen möchte. Jedoch möchte ich mit dem System Aktuelle Shooter (COD4 usw.) flüssig auf 22" Spielen können. Als Grafikkarte kommt eine Zotach 8800GTS (G92) zum einsatz, welche ich mir schon gekauft habe.

CPU: Intel E2180 Boxed
Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme oder Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500GB
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
BS: Windows XP Prof. 32Bit

Nebenbei wollte ich mich mal ans OC wagen, hoffe das die Zusammenstellung eine gute Basis dafür ist. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, danke.

grüße Stemmi
also ich würde anstelle der 500gb spinpoint eher 2x250gb wählen.

dein gewähltes mainboard unterstützt raid 0, und das macht sich bei vielen spielen mit offener welt doch sehr bemerkbar. du hast eine wesentlich bessere performance und weniger nachladeruckler (gothic3 profitierte bei mir spürbar).

jetzt kommen wahrscheinlich wieder viele und weisen auf die verringerte sicherheit hin (wenn eine platte abraucht kann man höchstwahrscheinlich kaum noch was auf der anderen retten), aber mein raid 0 läuft seit einem jahr ohne murren und die wichtigen dinge backupe ich auf eine externe.
 
Naja so hoch ist der Leistungsunterschied nicht und dafür musst du mit einem erhöhten Risiko leben und mit Problemen, falls welche eintreten...mfg
 
So viel höher ist das Risiko nicht. Wenn du eine 500 GB Festplatte hast und die geht kaputt sind auch alle Daten weg, genauso wie wenn bei einem Raidsystem eine Festplatte kaputt geht. Das beste sind regelmäßige Backups wichtiger Daten.
 
Hallo
Da mir Finanziell was dazwischen gekommen ist wollte ich fragen ob die oben genannte Hardware so noch ok ist? War am überlegen ob ich gleich nen E6750 und Vista kaufen soll.

grüße Daniel
 
Zurück