• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC bis maximal 400euro

Iceman2705

Schraubenverwechsler(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
@quantenslipstream

hehe i-wie bin ich von AMD net so ganz überzeugt, auserdem hat der E5200 auf diesem Board ne menge OC-Potenzial:daumen:

@4clocker

Diese Graka ist für den Müll:D
das ist eine unmbenannte 9800GTX+:daumen:
auserdem reicht, denke ich die 9600gt aus.

GTS:Chiptakt: 738MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1836MHz
96gt:Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1750MHz • Chip: G94 +++++++ 1024MB GDDR3 im vergleich die GTS250 hat 512 für ~10eus mehr!!

THx für die Antworten!!!
 
@quantenslipstream

hehe i-wie bin ich von AMD net so ganz überzeugt, auserdem hat der E5200 auf diesem Board ne menge OC-Potenzial:daumen:

Das nützt dir aber wenig, wenn man sie den Second Level Cache anguckt, da bringt Takt nichts, wenn der Flaschenhals zu eng ist.
Ein Tripple Core von AMD zieht da einfach mehr oder der X2 7750 mit offenem Multi.
Denk mal drüber nach. ;)
 
GTS = 128 Stream Prozis
96gt = 64 Stream Prozis
Es kommt nicht auf den Takt an, selbst ne GTX 285 hat weniger Takt und ist trotzdem ne Höllenmaschine! 1024 MB lohnen sowieso nicht bei ner 9600gt
 
wie wäre es mit einem X3 710/720 das würde aber das Budget deutlich übersteigen, dass mit dem cache ist ja die Sache beim 5200 ansich ein gutes ding nur halt wenig cache.
lieber ein E7200 kaufen, ne.
naia dann bin ich aber ganz schnell wieder bei 450-500eus, was ich net wollte ;)
 
wie wäre es mit einem X3 710/720 das würde aber das Budget deutlich übersteigen, dass mit dem cache ist ja die Sache beim 5200 ansich ein gutes ding nur halt wenig cache.
lieber ein E7200 kaufen, ne.
naia dann bin ich aber ganz schnell wieder bei 450-500eus, was ich net wollte ;)

Wenn du dir aber jetzt einen Pentium Dual Core kaufst, wirst du den in eine, halben Jahr wegschmeißen, weil er nicht mehr reicht.
Und das Board kannst du dann gleich mit entsorgen.
Lieber einen X2 9950 auf AM2+ kaufen und später dann den Prozessor gegen einen 940 BE tauschen.
 
achso aber besonders viel cache haben amds auch net!
auch ein Grund für Intel;)


"...Ich habe diesen Prozessor im Vergelich zu einem 6000+ und 6400+ getestet .
Er ist in etwa auf dem Niveau eines 6000+ ,allerdings ist der Stromverbauch sowohl im Idle wie unter Vollast deutlich zu hoch ,ca 25 Watt mehr .
Lieber einen Dualcore X2 F3 mit 2 x 1024 Kb Cache nehmen und Strom sparen .
Um übrigen übertakten war mit dem Teil auch nicht so gut möglich ,schlappe 3 Ghz und dann war Schluß .

Von daher keine Kaufempfehlung für diese CPU ..." :daumen:oder:daumen2:
 
erstmal sry wegen capslock xD
joa naia denn noche ein passendes board, für den 7750 BE.
denn auf 3,2GHz stabil bekomm ;)
und was war jetzt mit graka ich finde ein GTS250 für DIESES system zu überdimensioniert.
Daher die "aufgeborte" 96er ;)


MFG
 
:daumen:

was denkt Ihr wie hoch man den bekommt. ( mit VCore Anhebung)
THX jezze muss ich nochmal rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd in der preiskategorie auch lieber etwas am board sparen und dafür eine potentere grafikkarte einpflanzen!

und wenn dir diese graka von der performance reicht nimm lieber eine hd4830/4850 und wie gesagt sind 512mb in der leistungsklasse völlig ausreichend, da die gpu nicht die performance hat um aus 1gb speicher nutzen zu ziehen
 
NEIN.

Auf jedenfall kommt da keine ATI rein.!!
lol
ich weis es auch net aber ich bin i-wie Intel+nVidia Enthusiast xD
aber mal sehen ob AMD wirklich besser ist als der E5200 im Benchmark lol.
naia dann nehm ich eben die 96/800 Gt mit 512Mb.(anscheinend durch die werbung "the way to be played is nVidia..."LoL
was nun mit Board.
 
meiner meinung ist ein E5200 ganz klar besser als ein 7750, alleine schon wegen oc. nur die mainboards sind halt etwas teurer.

PS: mom, ich suche mal grade was zusammen...

CPU: Intel® Pentium® Prozessor E5200 (meiner meinung nach besser als eine 2-kern amd lösung!)
grafik: Palit GTS250 Super (alternativ natürlich 4850 ;) )
ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (800mhz cl4 2v)
mb: GigaByte GA-EP43-DS3L (reicht 1a für oc, wegen hohem multi)
nt: Enermax PRO82+ 425W (enermax halt :D)
hdd: Western Digital WD3200AAKS 320 GB

alles zusammen ziemlich exakt 400
den E5200 bekommste ohne weiteres auf weit über 3ghz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hört sich echt gut an ich danke dir das wird es wohl werden.
naia mich hätte der AMD schonmal interessiert, weil Ihn Soviele für besser halten.
Ich nehm doch wieder Intel+Nvidia!!!
THX @All ;)
 
jo hört sich echt gut an ich danke dir das wird es wohl werden.
naia mich hätte der AMD schonmal interessiert, weil Ihn Soviele für besser halten.
Ich nehm doch wieder Intel+Nvidia!!!
THX @All ;)

kommt immer drauf an, wie man es sieht.
ohne oc ist amd mit sicherheit gleichwertig wenn nicht sogar besser :)

aber bei den E5200 ist einfach so viel oc potential^^
außerdem ist die energie effiziens vom 7750 für die tonne
 
Zurück