Hardware Kompressor ?

darkarth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hab von dem Thema nicht soviel Ahnung. Deshalb frag ich einfach mal blind drauf los. Und zwar suche ich nach einem Kompressor, der in der Lage ist, Stimmen und Sound von Livestreams, die ich mir anschaue, zusammenzuschieben. Beziehungsweise die Lautstärke-Obergrenze zu reduzieren.

Ich weiß, dass es sowas als Software und Plugins gibt. Aber ich würde etwas hardwaretechnisches bevorzugen, dass ich quasi zwischen Rechner und Boxen klemmen kann und zu dem auch idiotensicher zu bedienen ist. Wie bei der Lautstärke einfach 1-2 Drehknöpfe, mit denen man vielleicht die Gesamtlautstärke und das Lautstärke-Limit hoch und runter regulieren kann.

Gibt es sowas?

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dem Kompressor ist das voll egal, ob da jetzt ne Gitarre dahinter hängt oder ein PC.
Er komprimiert das Signal das reinkommt.
Aber ich bin da auch nur Laie, und ich hab mich gefragt was Du so gefunden hast auf Deiner Suche, denn nichts anderes mach ich auch.
 
gelöscht

ok. Mittlerweile blick ichs auch. Ich hab nur nicht gerallt, dass es einfach 6,3 Anschlüsse sind. Mit Adaptern sollte dass dann wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück