Hardware in neues Gehäuse verfrachtet... Seitdem kein Bild ?!

meinpcgehtnet

Schraubenverwechsler(in)
Hardware in neues Gehäuse verfrachtet... Seitdem kein Bild ?!

Guten Tag,
die Überschrift sagt ja schon einiges... Ich geb euch jetzt noch die technischen Details etc. hoffe jemand kann mir helfen.
Grafikkarte wurde schon Überprüft: ALLES OK!

Hardware:
HD4870 Toxic
HD640GB von WD
Be quiet 630W NT
MB K9A2 Platinum MSI
6GB Kingston HyperX

AW: Hardware in neues Gehäuse verfrachtet... Seitdem kein Bild ?!

Ein wenig mehr Details wären schon hilfreich. Drehen denn zumindest die Lüfter beim Start? Bootet das System ganz normal und bringt nur kein Bild? Schonmal nur mit einem RAM-Riegel den Start versucht?

Also das System fährt ganz normal hoch, kein piepsen und keine roten lämpchen. Ich habs auch schon mit einem RAM-Riegel probiert. Die Lüfter sind auch normal. Also es hört sich so an als ob es normal startet aber wie gesagt ich sehe nichts ^^
Die Batterie hatte ich nun auch einige Minuten raus genommen und wieder eingesetzt. Bin langsam ratlos xD Ich denke mittlerweile das das MB was abgekriegt hat.... Gibt es einen Weg das zu erkennen :P ?

War der Monitor schon vorher mit der Karte verbunden bzw mit dem gleichen ANschluß? Tut sich überhaupt irgendwas? So gleicht es eher einer Rateshow. Einfach mal alle Anschlüße und Stecker kontrollieren

Die Batterie hatte ich nun auch einige Minuten raus genommen und wieder eingesetzt.
Bringt so eigendlich garnix wenn die Elkos nicht kaputt sind:D. Nach dem entfernen der Batterie sollte man mehrfach den Powerknopf drücken damit sich die Elkos auch schnell entladen

hast du die abstandhalter richtig eingesetzt?
probiers mal ohne graka und anschluss ans mainboard.

Ich denke ich erkläre das alles recht gut... ^^ Also die komplette Hardware ist diesselbe ich habe nur das Gehäuse verändert und heute Früh lief alles gut. Mit demselben Bildschirm etc.
Davor hatte ich ihn auch selbst zusammengeschustert. Wie gesagt Zitat: "Also das System fährt ganz normal hoch, kein piepsen und keine roten lämpchen." "Die Lüfter sind auch normal. Also es hört sich so an als ob es normal startet aber wie gesagt ich sehe nichts ^^ ". Also ja es tut sich was.

@ Quppi wie soll ich denn dann ein Bild bekommen ? das board verfügt über keine Onboardgraka.

Strom an der Graka angeschlossen ... evtl nochmal nachdrücken.

Was ich oft im laden sehe ist das die graka etwas falsch im gehäüse eingebaut wurde. Drück die karte mal richtig mit gewalt rein (vorallem am gehäuse ende) da ist es oft so das die metallnase nicht richtig durch schlechte verarbeitung in die Kerbe rutscht. Schau auch mal ob die metallnase vom ende der Graka evtl aus dem Gehäuseheck ragt (würde somit schief hängen).

Hast du auch den 4 bzw 8 Pol stecker am mainboard angeschlossen ? (Meist links oben am mainboard)

Evtl mal den 2 DVI etc anschluss der Graka getestet. ab und an ist 1 Port deaktiviert

Wie schon dgcss gesagt hat, mal die Grafikkarte rumprobieren. Also Anschlüsse wechseln während Ausgeschaltet/Eingeschaltet (Beim 1. dann natürlich einschalten nachm wechseln).
Karte mal rausbauen und wieder reinbauen, und dabei gescheit reindrücken.
Wenn du mehrere PCI-E (16x) Slots hast, die Grafikkarte mal auf anderen Slot drauftuhen? ;)

Also hatte die Graka jetzt auf zwei unterschiedlichen PCI-E Steckplätzen doch leider keine Änderungen. Ich hatte sie auch nochmal auf meinem anderen Pc ausprobiert und dort hatte ich ein Bild.
Langsam find ich da fehlt jede Logik xD Wie gesagt schon zweimal jetzt komplett auseinander und wieder zusammen. der 24 polige ist feste drin, der 4pin stecker vom CPU und der 4 polige nebendran ist auch besetzt vom NT. An der Graka hab ich auch 2x6-Pin stecker dran.
Ich muss noch erwähnen das ich tatsächich diesen 4 poligen Stecker vergessen hatte.(Nicht der vom CPU) kurz darauf hatte ich sogar ein Bild. Wollte ihn nochmal neustarten um alles korrekt anzuschließen Maus,Tastatur Boxen etc und siehe da... kein bild mehr.
Reseten lässt er sich per Gehäuseknopf übrigens auch.

Bin heute zu kaputt. Werde morgen aber Bilder machen. Vll findet Ihr ja was das meine müden Augen übersehen xD

Bis dahin Vielen Dank an Alle für die nette und schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück