Hardware-geschützter Stapelschutz im Kernel-Modus / Windows

Honk84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

als ich eben meinen PC startete, meldet sich die Windows Sicherheit:

"Hardware-geschützter Stapelschutz deaktiviert"..

Ich kann diesen Punkt aber nicht aktivieren, bei dem Versuch bekomme ich die Meldung, dass ich "Treiberinkompatibilitäten beheben" solle. 🧐

Vorher hatte ich nie Probleme und ich kenne diesen Punkt auch überhaupt nicht, der PC läuft wie ein Uhrwerk.
Keine Ahnung, wieso das plötzlich auftaucht - ich denke mal durch ein Windows Update.

Jetzt meine Frage:
Braucht man den Hardware-geschützter Stapelschutz im Kernel Modus überhaupt, oder kann ich das ausgeschaltet lassen ?
Und wenn nicht, was kann ich tun ?
Alle meine Treiber sind bereits aktuell. 🤷🏻
Windoof nervt manchmal wirklich, ich bin schon am überlegen, mir wieder ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm zu besorgen..

Danke schonmal im Voraus
Edit: Scheinbar ist easyanticheat_eos.exe das Problem.
Ich finde die Datei aber nicht einmal mit der Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein alternatives Antivir wird da nicht weiter Helfen. Das ist ein Funktion direkt von Windows 11.
Ich hab das Deaktiviert und fahre gut damit. Es kann sogar Leistung kosten bei machen Anwendungen. Ob es die Mehrsicherheit brauch die dieses Kernisolierung und weiter Einstellung bietet ist umstritten.
Screenshot 2025-04-04 204150.png

Wie ich sehe, hast du auf der Seite fast alles ausgeschaltet.
Sind diese Dinge alle nicht wichtig ?
Ich konnte das Problem durch das Löschen von EasyAnticheat nun lösen.
Ich spiele nicht online, daher ist das Programm für mich nicht nötig.
Dennoch vielen Dank

EasyAnticheat gehört zu Epic Launcher und dient als AntiCheat für Spiel wie z.B. Fortnite. Wenn du in löscht wird es zu Probleme mit so machen Spiel über Epic kommen.

Ich hab keine Probleme mit dem Deaktivieren ALLER Optionen vom der Kernisolierung. Und vermisst hab ich sie bis jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher aber ich meine Gelesen zu haben, das der EasyAnticheat mit den Epic Launcher installiert wird. Auch wenn man kein Spiel hat in dem er genutzt wird.

Zurück