• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware-Empfehlungen für Office-PC

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
Hardware-Empfehlungen für Office-PC

Hallo, bin gerade dabei einen Office-OC zu basteln. Ist nur zum surfen, icq textverarbeitung und videos ansehen.
Das ganze sollte natürlich leise sein.

Was ich bisher drin haben werde:

CPU: AMD Athlon x2 240 o-ä. boxed allerdings mit 250 mm Lüfter blasend aufs MB.
RAM: 2 GB Kingston DDR 1333 Value Ram
HDD: Spinpoint f4 320 GB
Netzteil: Cougar A300 ( Oder kann mir jemand für einen Office-PC etwas besseres empfehlen, aber bitte keine Knallbüchse)
optisches Laufwerk und Gehäuse hab ich noch über

Mein Frage ist nun: Welches Board?! Das ist nicht das Segment in dem ich sonst etwas bastel.
Es soll möglichst günstig sein, onobard sound + grafik + LAN haben. Und entweder ATX oder µATX (da müsste ich dann noch einen Tower zu holen).

Grüße,
Xenotime

AW: Hardware-Empfehlungen für Office-PC

Hmm, hat das NForce Brett eine HD Unterstüztung für die Onboard oder muss der Prozessor alles machen?
Soweit ich weiß gabs HD Support bei Nvidia erst mit neueren Chipsätzen.

Jup, das sieht gut aus und es macht auch nichts, wenn es kein USB 3/Sata 3 hat, das kann man leicht mit einer Erweiterungskarte nachrüsten, denn der PCIe 16x Port ist ja eh frei.

Nö, PCIe 1x bietet 500MB/s aber alleine USB 3 hat schon mehr Durchsatz und wenn du eine SSD an dem Sata 3 Slot anklemmst, bleibt für USB 3 nicht mehr viel übrig, daher würde ich, wenn ich eine Erweiterungskarte kaufen würde (für eben beide Sachen) eher eine für PICe 4x nehmen und sie eben dann in den freien Grakaport stecken.
Aber das ist Zukunfstsmusik, vielleicht braucht der TE auch kein USB 3.

Zurück