Hardware Auslastung bei BF4 ?

jakido

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Mein System:
• Asus H87 pro
• Intel Xeon 1240v3
• GTX 780 Inno3D Herculez X3 Ultra 3GB
• 8 GB 1600 RAM
• SSD Samsung 840 Basic als Spieleplatte
• SSD Kingston HyperX als Systemplatte

- Aktuellster Nvidia Treiber
- Windows 7 x64 Pro
Probleme wie folgt:

Ich hab erst einmal ganz selbstbewusst alles auf Ultra eingestellt @ 1920x1200. Spielgefühl war neben den bekannten Mikrorucklern auch generell etwas zäh. Habe darauf hin mal Afterburner laufen lassen und mir den Graphen bei der GPU Auslastung angeschaut. Die Kurve ist konstant auf 100% Auslastung. Nun habe ich mal paar Details in der Grafikkonfig von Ultra auf Hoch bzw. teilweise sogar mal auf Mittel gestellt. Der Graph hängt immer noch wie ein Brett ganz oben bei 100% Auslastung. Das hatte ich so nicht mal bei Metro LL mit Max Settings.

Habe ich mich übernommen? Habe ich was falsch gemacht? Treiber ist aktuell, Windows Updates werden immer gemacht. Sonst läuft nichts im Hintergrund, was GPU lastig sein könnte. BF4, CoD Black Ops 2, Metro, etc. pp lief unter der Konfig bisher problemlos und ohne Einschränkungen!!

Nervt :what:

Na aber mal ganz ehrlich - die 780er soll echt zu schwach sein für die Ultra Settings und so einen harten 100% Auslastungsgraphen bringen?! Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet...

Ja na den Benchmark kenn ich doch. Dort steht bei der 780 GTX 65 fps bzw 53 fps. Nun weiß ich nicht, welche 780er dort gemeint ist, da die von Inno3D druch das OC noch etwas über der Titan angesiedelt sein sollte. D.h. ich müsste ja mindestens bei 60 fps raus kommen, so fühlt es sich aber auf gar keinen Fall an! Nicht mal, wenn ich die Settings runter schraube.

Zurück