• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware auffrischen!!

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

mein Bruder hat sich letzte Woche einen PC für 50€ gekauft und hat gemeint welches Gamingwunder er sich geholt hat. Tja er hat halt nur dass i5 gelesen. ;)
Nachdem ich mir das Ding mal angesehen hab wurde mir schon klar dass es da an grundlegenden sachen fehlt. Ich hab zwar selbst einen guten Gaming Rechner bin aber mit dem unteren bzw. Low budget teilen nicht ganz vertraut oder nicht mehr aktuell.
Ich kurz der Rechner sollte für maximal 400€ für aktuelle Spiele im mittleren grafik berreich gerrüstet sein.

Hier ein paar Daten zu dem Rechner:

Intel Core i5 -750
Mainboard Intel P55 AMI
4GB Samsung DDR3-1333Mhz
Nvidia GTS240 2GB
1.5TB HDD
Netzteil 450 Watt

Wäre super wenn ihr schnell abhilfe schaffen könntet!?!

Mit freundlichen Grüßen - Andi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Oder eine HD 7970 z.B. von Sapphire. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Netzteils?

Hmm, ich würd da auf jeden Fall Graka und NT aufrüsten, im Budget liegt wohl eine 7970/770 und ein BQ Straight E9 450W.

Sofern es das NT mitmacht:

neue Graka (Radeon oder nvidia je nach vorliebe) für ~300 Taler (660ti, 79xx etc)
und dann hast du noch 100 für Thermalright Macho (-> zum OC'en des i5) und nen zusätzl. RAM riegel.
....fertig!

Keine Ahnung welches Netzteil ich habs gerade mal so herausgelesen dass es 450W hat is irgendein No Name teil.
Es handelt sich um einen Acer M5810 falls euch dass noch was bringt!

Keine Ahnung welches Netzteil ich habs gerade mal so herausgelesen dass es 450W hat is irgendein No Name teil.
Es handelt sich um einen Acer M5810 falls euch dass noch was bringt!

NoName klingt gar nicht gut. mach mal ein Foto vom Netzteilaufkleber, dann wissen wir genaueres!
Wärst du dazu bereit, deinen PC zu übertakten? Bzw. kann das Intel-Mainboard das überhaupt? Könnte ja sein dass trotz P55-Chipset die Funktionen gesperrt sind.

Aber am Mainboard scheiterts schon mal nicht oder? Weil ich glaub mit Overclocking is bei dem board nichts los :D

So jetz da wäre das ding:

Anhänge

• DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
FSP ist kein NoName! *tadel* :nene:

Allerdings hat es max. 360W auf der 120V-Schiene, somit wird es für CPU und ne GPU á la HD7970 oder GTX770 recht knapp und ich würde raten, es auszutauschen.

Dann eben eine gtx66ti das wären immer noch knapp 100% mehr Leistung
OK wenn du mit deiner neuen GPu kein abstürze bekommst. in form vonrechner geht einfach aus.
Dann behalte es ansonsten ein fsp aurum 500 80+ gold oder den forum Liebling bequite e9 480 cm

Alles klar dann einfach ein beliebiges netzteil über 450W , hd 7790 von sapphire und 8gb Arbeitsspeicher.

Alles klar dann einfach ein beliebiges netzteil über 450W , hd 7790 von sapphire und 8gb Arbeitsspeicher.

nene, nicht beliebig.
Die GTX660Ti wäre auch gut geeignet und du hast damit ne gute P/L. Warum eine HD7790? Mit der brauchst du das Netzteil nicht tauschen ;) Wenn schon HD7970, da brauchst du dann aber ein neues NT.
z.B. be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also be quiet straight power 450w, 7970 von? und was is mit Ram? oder reicht der noch?

Zurück