AW: Hardware 2020: Kaufpläne, Markentreue, Komponenten-Lebensdauer - die große Jahresumfrage von PCGH
2020 alla. Mein Jahr.. Eher weniger das meines Kontos wird nämlich teuer wenn Ampere kommt.
Ryzen 4000 werden ja warscheinlich Mobile CPUs, schade aber hab ich auch nicht anders erwartet 7nm+ ist halt anscheinend auf Effizienz getrimmt wobei 7nm in ryzen 3000 das auch ganz gut kann. Hoffen wir das Intels 14nm+++++++(ähhhh bei wievielen +ses sind wir? xd) AMD zu Desktop CPUs bewegen wird

Auch wenn ich glaube das wir schon lange b550 boards hätten wenn AMD planen würde im jahre 2020 ryzen4000 desktop CPUs auf nem neuen Chipsatz zu veröffentlichen.
Enttäuscht hat mich dieses bzw letztes Jahr AMD in Punkt Grafikkarten. Meine 980 is hops gegangen und hab mir ne vega 56 als Überbrückung gekauft. Leider war ich alles andere als begeistert vom Treiber.. Er macht Probleme vsync läuft nur mit vollbild gut Treiber stürzt ständig ab... Naja was CPUs angeht wirds dieses Jahr n Ryzen aber auf big Navi werd ich wohl verzichten.. Nvidia hat das Treiber Game einfach 1000mal besser drauf, auch wenn vom umfang her AMD den deutlich besseren job macht. Funktionierte halt nicht so geil.
2019 war ja gskills jahr. Ich glaube habe noch nie in meinem leben so viele Systeme mit dem selben Arbeitsschpeicher gesehen.... Trident Z wo man hinschaut... Ich bin ihnen auch verfallen.... Außerdem gibt's RGB mehr als je zuvor und schöner als je zuvor.. Nie war Weihnachsbeleuchtung im Rechner so schön... Auch wakü Fans kommen 2019/2020 auf ihre Kosten.... Distro plates kommen für immer mehr Cases auf den Markt... Der Monoblock hat ebenfalls den Weg in Mainstream Systeme gefunden, dabei wärs garnicht nötig, VRM kühlung hat sich in den letzten Jahren wieder stark verbessert, aber es schaut halt unverschämt gut aus.
Das hardware Game wird immer schnellerlebiger... Amd hat mit einer Architektur das wettgemacht was sie die letzten 10 Jahre haben schleifen lassen.. Klar rein Gaming technisch isn 9900 die Speerspitze... Aber was AMD an Effizienz in zen2 reingeprügelt hat... Unfassbar.
Ich bin hardware fan boy mir is wurscht ob Intel AMD oder Nvidia... So bin ich trotz der Treiber ärgernisse hart beeindruckt von z. B HBM2 Speicher den AMD mutigerweise in Vega verbaut hat... Und dessen HBCC der unfassbar gut funktioniert.
zuletzt kam dann der Adrenalin 2020 Treiber der seid dem 9.1 endlich auch für mich läuft was ein Lichtblick ist...
2020 wird toll auch wenn Speicher wieder teurer wird Ende des Jahres wird wahrscheinlich Intel den Grafikkarten Markt so richtig durchmischen... Außerdem kommt die 10gen an core i Prozessoren die alle mit SMT kommen.... Und wem hamwas zu verdanken? Genau AMD die auf alle Sitten sch..... Und ihren Mainstream CPUs einfach mal 6 8 12 und 16 Kerne + hyperthreading spendieren.... Ich kann garnicht aufhören. 2019 war geil 2020 wird geiler...
Hätte ich vor 4 Jahren gedacht das eine 4c/4t CPU im jahre 2019/2020 im grunde ausgedient hat? Nein, wo wir beim Thema Spiele sind... Heiliges Kanonenrohr was ist da passiert. Spielewelten werden immer größer es gibt kaum noch limits. Raytracing ist im game angekommen. schaut man sich ein Control an so muss man zugeben JA WIR WOLLEN DAS. Spiegelnde scheiben?!? Stelle sich das mal jemand in R6 vor... Taktik shooter werden mit Raytracing auf ein ganz neues Niveau steigen, wenn die user es annehmen auch wenn es bis dahin noch ein weiter weg ist raytracing kann je nach genre ein spielvorteil sein und müsste selbst in budget rigs einzug finden... warten wir ab und freuen uns drauf.