Handys aufladen per Schuhsohle - Solepower bei Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Handys aufladen per Schuhsohle - Solepower bei Kickstarter

Mit dem Kickstarterprojekt Solepower will die gleichnamige Firma ein Ladegerät für mobile Geräte entwickeln, das den Strom durch die Bewegung beim Laufen generiert. Der Generator ist dabei in einer Einlegesohle integriert, damit auch beim Schuhwechsel das Gerät mitgenommen werden kann. Fünf bis acht Kilometer Wegstrecke sollen für eine komplette iPhone-Ladung ausreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Handys aufladen per Schuhsohle - Solepower bei Kickstarter

Dann wird man wohl in Zukunft des öfteren hören: "Schatz, ich bin mal kurz joggen, der Akku ist platt!" :D

Immerhin hätte man damit auch eine Ausrede, wenn man mal wieder zu spät kommt ("musste einen Umweg gehen um den Akku aufzuladen" oä ;))

Gibt es schon Erkenntnisse wie die Einlegesohle auf Fussschweiss reagiert. Bei 8 Km wird die eine oder andere Socke ganz schön qualmen.

Hat sich ja wieder mal ne praktische Anwendung für Piezzo-Kristalle gefunden. Grad für Leute, die viel Laufen am Tag garkeine schlechte Idee, vorausgesetzt, die Anschaffungskosten stimmen.

Geile Idee wenn dieses Produkt zu einem nicht all zu großen Preis auf den Markt kommt könnte damit einiges an Strom gespart werden und es würde den ein oder anderen vielleicht mal wieder animieren sich auch mal wieder zu bewegen.

5 - 8 Km, da werden in der heutigen Zeit aber etliche Akkus leer bleiben:lol:. Eine Batterie werde ich mir sicherlich nicht ans Bein binden :stupid:

Ja hab die Schlagseite auch gelesen und hab ich echt weg geschmissen vor Lachen.

Aber 8 Km laufen ist trotzdem nicht gerade wenig wenn man diese Technik nur in seinen Privatschuhen hat. Ich für meinen Teil müßte nach der Arbeit dann noch mal 8 km laufen da ich Arbeitsschuhe an habe. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das mein Arbeitgeber dafür Geld ausgibt und tausende neue Schuhe anschafft.

Aber 8 Km laufen ist trotzdem nicht gerade wenig wenn man diese Technik nur in seinen Privatschuhen hat. Ich für meinen Teil müßte nach der Arbeit dann noch mal 8 km laufen da ich Arbeitsschuhe an habe. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das mein Arbeitgeber dafür Geld ausgibt und tausende neue Schuhe anschafft.
Ob in die Schuhe noch eine Sohle passt?
Der Generator ist dabei in einer Einlegesohle integriert, damit auch beim Schuhwechsel das Gerät mitgenommen werden kann.
Die Lösung mit der Akkubefestigung ist... naja irgendwo muss das Teil aber hin. :ka:

Man kaufe 2 Stück und muss nur noch 4 km laufen. Mit Bleifuß reicht auch Autofahren. :D

Ich glaube nicht das da noch eine Sohle rein passt aber es würde auf einen Versuch ankommen. Davon mal abgesehen stell ich es mir nicht gerade komfortabel vor mit Kabel und Batterie am Bein rum zu laufen.

Warum nicht 4 Stück? Kriechen ist ja auch Bewegung:lol:. Die 8 Km hätte ich schnell weg

Davon mal abgesehen stell ich es mir nicht gerade komfortabel vor mit Kabel und Batterie am Bein rum zu laufen.
Ne aber wie will man das sonst machen?

Ich wäre ja eher der Freund einer Solarlösung. Bei meinem Verbrauch würde das locker reichen und das Beste ist ich müsste mich nicht bewegen. :lol:

Na dann, abmarsch das Heer der Arbeitlosen, auf gehts,
zur Energiewende!

Wie viele Kilometer halten diese Sohlen eigentlich.. aus?

Für Angehörige von Y - Tours sollte das leicht drin sein oder eben für smilie_sonst_034.gif
Würde mich aber trotzdem arg stören da immer was am Bein zu haben. Egal ob Eisenkugel, el. Fußfessel oder diesen Strumpfakku

Lebensspanne von mindestens 100 Millionen Schritten haben
Wenn man auf großem Fuß lebt und Schritte von einem Meter macht kann man es leicht ausrechnen

1 Million Schritte, bei einer durchschnittlichen Schrittlänge von 0.75m, wären das 750km, da man dieses teil aber nur auf einem Fuß trägt und nur jeden 2ten Schritt zählt, wärens also 1500km

Na dann kannst du sogar bei nacht laufen

Außerdem unterschätzt mal nciht di menge die ein mensch am Tag läuft

Zurück