Handykauf Amazon

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm,

habe mir ein Handy bei Amazon gekauft. Ich bin eigentlich zuversichtlich dass es mir gefallen wird und ich zufrieden damit sein werde.

Falls aber doch irgendein Makel ist (kein Fertigungsfehler) sondern das Produkt nun nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe, wie sieht es dann mit den 14 Tagen Rückgaberecht aus?
Mir wurde mal gesagt die gelten nur bei geschlossener Verpackung?

Kann doch nicht sein, das wäre doch nutzlos für den Verbraucher, wenn er sein nicht testbares Produkt, nicht testen darf bevor er es zurückgibt.

MfG

Kannst du auch wenn du es ausgepackt hast problemlos zurückschicken.

in der regel ja aber.........

Hatte mal einen TV beim Amazon bestellt,
wenn Black Light aktiv war hat der immer gebrummt.

Amazon war der meinung das das als Fertigungstolleranz oder wie man es nennen will hinzunehmen ist und kein umtausch deswegen möglich ist!

Am ende nach einem hin und her haben die den doch wieder zurück genommen.

Wie würd denn die Rückgabe ablaufen?

Telefonisch/Per Email (dauert doch bestimmt) melden? Dann auf Rücksendeforumlar warten (dauert doch bestimmt auch)?

MfG

Amazon ist meiner Meinung nach eigentlich einer der besten Händler was Support angeht, wenn nicht sogar der beste. Ich hab mich manchmal selbst gewundert was die an Support bieten, das war erstaunlich. Ich bin mal nach 1,5 Jahren mit ner kaputten HD 6870 bei denen angekommen und die haben mir (nach meiner bitte) sogar das Geld zurücküberwiesen, anstatt mir eine neue zu geben. :ugly: Amazon ist super :daumen: Natürlich gibts auch noch viele andere gute Shops.. Computeruniverse etc.

Meine Erfahrungen mit Amazon sind auch durch die Bank weg Positiv. Querelen gab es wenn überhaupt nur mit Dritthändlern. Waren zu Kleinbeträgen (ich glaube unter 20, vllt auch unter 10€) müssen nicht mal zurückgeschickt werden, deren Beträge werden im Falle eines Widerrufs einfach so erstattet. Auch das ganze Garantie- und Widerrufssystem ist echt gut. Bei Warehouse Deals (Gebraucht-Markt von Amazon) gibts sogar 30 Tage Widerrufsrecht.

Bin ein sehr zufriedenes Amazon-Schaf. =)

Mit Amazon habe ich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht, lief bisher immer reibungslos und ich bestelle nicht selten dort (jedenfalls was technische Geräte anbelangt). Da habe ich mich mit manch anderen bekannten Onlineshops sehr viel mehr "in den Haaren" gehabt, was die Rückgabe von fehlerhaften Geräten anbelangt. Ich denke nicht, dass du mit Amazon Probleme mit einer eventuellen Rückgabe haben wirst. LG und viel Spaß mit dem neuen Handy! :)

Ich habe zusätzlich auch diese 2 Jahresgarantie mitbestellt. Wie sieht das bei der Handyrückgabe aus? Dazu finde ich leider nichts für Amazon.

MfG

Zurück