Handy Vertrag übertragen (teilweise)

andy91xx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Handy Vertrag übertragen (teilweise)

Hi Leute,

ich habe im Moment einen Handyvertrag (+Handy) bei der Telekom am laufen, ein Kumpel von Mir will Ihn übernehmen, da Er aber schon ein Handy hat braucht er natürlich das Handy von Mir nicht das zum Vertrag dazu gehört.
Ist es möglich den Vertrag zu übertragen aber so das Ich das Handy behalte und Er nur für den Tarif zahlt ?

AW: Handy Vertrag übertragen (teilweise)

Im Telekom Kundencenter gibs bei Vertragsdaten den Button "Vertrag übertragen". Habs nie ausprobiert, aber damit müsste es eigemtlich gehen.
Generell bezahlst du ja die handys bei der Telekom einmalig und zahlst monatlich mehr drauf. Das Handy wird also nicht wie z.B, bei O2 extra finanziert mit 20€ oder so. Somit müsst dein Kumpel meiner ansicht nach auch einfach deine jetzigen Paketpreis bezahlen und gut ist.

Im Telekom Kundencenter gibs bei Vertragsdaten den Button "Vertrag übertragen". Habs nie ausprobiert, aber damit müsste es eigemtlich gehen. Generell bezahlst du ja die handys bei der Telekom einmalig und zahlst monatlich mehr drauf. Das Handy wird also nicht wie z.B, bei O2 extra finanziert mit 20€ oder so. Somit müsst dein Kumpel meiner ansicht nach auch einfach deine jetzigen Paketpreis bezahlen und gut ist.

Hört sich schonmal gut an :)

AW: Handy Vertrag übertragen (teilweise)

Er müsste von Dir dann halt theoretisch Geld bekommen, weil er mit den Kosten für den vertrag Dein Vertragshandy ja mit abbezahlt. Das ist aber sehr schwer zu berechnen. Früher war es simpel: da kostete der Vertrag bei t-mobile an sich MIT Handy immer 10€ mehr, also fürs Handy quasi 240€ über 2 Jahre, und wenn das Handy damals halt zB um die 400€ kostete, hast Du dann selber die Differenz als Zuzahlung bei Vertagsabschluss bezahlt, also ca 150-200€. Dann "müsstest" du ihm quasi pro Monat der Restlaufzeit 10€ geben.

Aber inzwischen ist das sehr schwer nachzuvollziehen. Da sind gern mal Verträge mit nem zuzahlungsfreiem 250€-Handy pro Monat nur 5€ teurer als ohne Handy, d.h. man zahlt fürs Handy an sich nur 120€, obwohl es 250€ wert ist.

Zurück