[Handy] Sim Karte

Kobadelacasa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Samsung S8000 Jet zulegen.
Nur mein Problem ist, ich weiss nicht, ob dieses Mobiltelefon nur über 3G Sim Karten läuft (seit wann es 3g Sim karten gibt, ist mir leider unbekannt), oder auch über die älteren Sim Karten.

Ich benutze zurzeit eine Sim Karte von klarmobil und ich bin seit ungefähr 5 Jahren bei klarmobil Kunde...

Jetzt die Frage:

Handelt es sich um meine Sim karte um eine 3G Sim Karte, oder um eine der älteren Generation?
Und falls es einer der älteren Generation sein sollte, wäre diese für das S8000 Jet nutzbar?

mfg

Warum sollte das Handy nicht auch mit normalen SIM-Karten laufen? 3G-Simkarten braucht man nur, um UMTS/3G nutzen zu können, aber nicht, damit das Handy überhaupt geht.
Außerdem sind seit sehr langer Zeit alle Simkarten UMTS-Fähig. 2005 gab es das sicher schon.

Das würde ich nämlich auch sagen. Meine SIM ist 5 Jahre alt und trotzdem UMTS fähig. Bei Pre Paid zahlt man sich da nur dumm und dämlich :D

Hierzulande gibt es nur ein Sim-Standard. In manchen Länger gibt es extra 3G-Karten in einer anderen Formfaktor, aber hier kannst du mit jeder beliebiger Simkarte jedes Handy nutzen. Wenn du UMTS nicht brauchst, dann bleibt das eben deaktiviert.

Zurück