Handy Privat gekauft. Feuchte Schaden verschwiegem

Von "Betrug" auszugehen ist schon ein starkes Stück. Denn im Gegensatz zum Forum hier haben sicher 90% der normalen Nutzer so gut wie keine Ahnung, was und wie genau Wasserschäden entstehen. Es kann also natürlich auch sein, dass es völlig ohne böse Absicht passiert ist. Wenn das Handy vlt mal im Regen etwa nass wurde oder sogar irgendwo KURZ reingefallen war, danach aber völlig einwandfrei funktionierte, dann kann es gut sein, dass der Besitzer da gar nicht mehr daran gedacht hat oder dachte, dass es - wenn es funktioniert - keinen Schaden genommen hat. Das kann dann trotzdem rein formal gesehen zB wegen eines versteckten Teststreifens im Handy (der wechselt bei Feuchtigkkeit dauerhaft die Farbe) oder auch weil man vlt ganz ganz kleine Spuren einer Korrosion im Handy findet kann ein "Wasserschaden" sein. Es gab auch schon genug Fälle, in denen allein ein Temperaturunterschied im Winter draußen => in ein Haus gehen auf Dauer durch Kondenswasser diesen Wasserschaden-Teststreifen zum Farbwechsel brachten.

Auf jeden Fall natürlich mal den Käufer kontaktieren, aber auch beim Hersteller mal fragen, ob die Dir sagen können, ob weitere Folgeschäden zu erwarten sind oder ob vlt "nur" der Teststreifen reagiert hat (der Lautsprecher könnte ja auch aus anderen Gründen diesen Mini-Defekt haben). Ebenfalls mal fragen, ob genau dieses Handy vlt schon mal eingereicht wurde, kann man ja anhand Seriennummer sehen. Wenn DAS der Fall, dann isses ganz klar Betrug, außer der Verkäufer hat das Handy selber arglos von einer dritten Person gekauft

Nebenbei: dieses über den Handy-Lautsprecher Musik hören hab ich noch nie verstanden - das hört sich doch immer besch#%&!... eiden an und macht nichts anderes als alle anderen in der Umgebung zu nerven... ^^

Nebenbei: dieses über den Handy-Lautsprecher Musik hören hab ich noch nie verstanden - das hört sich doch immer besch#%&!... eiden an und macht nichts anderes als alle anderen in der Umgebung zu nerven... ^^

Die Diskussion wollen wir gar nicht anfangen, denn die hatten wir bereits. Kurz Zusammengefasst: Mann kann verdammt nochmal auch Musik über Lautsprecher hören, ohne dauerhaft jemanden zu Stören.

Was herbboy sagt :thumbup:

Meine Indikatoren sind auch alle auf Wasserschaden...
Wenn du dein Handy mal beim motorradfahren in der Tasche hast und dann im Sommer in Stau kommst.... :mad:

Da trieft dann auch das Handy, geht aber nicht kaputt.

Zudem:
Wenn du privat kaufst würde ich immer von versteckten Mängeln aus gehen.

Zu beweisen, dass du betrogen wurdest ist immer fast unmöglich und auch nur wenn du den Betrug bewiesen hast solltest du von einem sprechen.

Sonst zeigt dich der Verkäufer evtl noch an.

Die Diskussion wollen wir gar nicht anfangen, denn die hatten wir bereits. Kurz Zusammengefasst: Mann kann verdammt nochmal auch Musik über Lautsprecher hören, ohne dauerhaft jemanden zu Stören.
Kommt drauf an, wie weit die nächste unbeteiligte Person weg ist ;) und "können" oder "dürfen" ist auch gar nicht die Hauptsache: ich versteh nicht, wie man sich so was mieses überhaupt antun kann, erst recht wenn ich oft auch mal Leute ALLEIN rumlaufen sehe mit Musik per Lautsprecher statt über Kopfhörer - ich raff es einfach nicht... ^^

aber egal...

Kommt drauf an, wie weit die nächste unbeteiligte Person weg ist ;) und "können" oder "dürfen" ist auch gar nicht die Hauptsache: ich versteh nicht, wie man sich so was mieses überhaupt antun kann, erst recht wenn ich oft auch mal Leute ALLEIN rumlaufen sehe mit Musik per Lautsprecher statt über Kopfhörer - ich raff es einfach nicht... ^^

Der Punkt ist, wie bei allen anderen die Versuchen mit mir darüber zu Argumentieren: Du wohnst nicht unter einer Brücke (nehme ich mal an), außerdem ist dein Haus, wahrscheinlich, kein Öffentliches Gelände, also kann ich da meine Handy Boxen soweit aufdrehen wie ich will.
Ich höre doch nicht nur in der hiesigen Fußgänger Zone Musik, das Blickt einfach keiner hier.

aber egal...

Auffallen um jeden Preis nennt sich das

Zurück