Handy Ortung ?

A

amdintel

Guest
auf wie viel -Meter genau , kann man eigentlich
ein Handy das GPRS eingeloggt ist genau orten ?
weis das wer ?
 
bis zu 3 Meter Standort

wieso was haste angestellt?

das kann sich aber auch abweichen wenn du dich in einem weniger gutem Netzwerk Bereich befindest.

in denn Bergen ist viel Schwieriger
 
und wie soll das gehen,
wenn die Funk Zelle 2 km entfernt ist ?
ich habe nichts angestellt, ich will das einfach nur detailliert wissen .
 
3meter bei GPRS ??? Bei GPS villeicht aber ich denke bei GPRS ist es schon ein weitaus größerer Bereich. Der im 3stelligen meter bereich angesidelt ist.

wenn dich die Polizei sucht dann sucht sie nicht nach einem GPRS sender sondern die Netzwerk Zentrale die dein Handy kontaktiert um SMS, Telefonieren zu können. In der Stadt oder in einer Belebten Strasse in der Nähe ist das 3Meter Toleranz.

In etwas unbelebten Umwelt kann es schon 30Meter Toleranz geben.

wenn du kein Empfang hast suchen die den Letzten Ort den du Empfang hattest.
Aber die Leutchen sind Gut und dafür Ausgebildet wenn du jetzt zu Beispiel ein Schwer Verbrechen wärst dann würden die auch in namen der Nationalen Sicherung alle Überwachungskameras durchsuchen nur um dich zu im Auge zu haben. Die Anti-Terröristen Gesetze wurde seit dem Letzten Anschlag ziemlich verschärft allso wenn du dich auch nicht ausweißen kannst warum auch immer bleibst du in Haft bis man weis wer du bist.
Das kann Tage dauern Wochen sogar Monate oder in seltenen Fällen auch Jahrzehnte in Haft ohne angeklagt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anti-Terröristen Gesetze wurde seit dem Letzten Anschlag ziemlich verschärft allso wenn du dich auch nicht ausweißen kannst warum auch immer bleibst du in Haft bis man weis wer du bist.
Das kann Tage dauern Wochen sogar Monate oder in seltenen Fällen auch Jahrzehnte in Haft ohne angeklagt zu werden.
das ist selbst bei schweren verbrechen unsinn, was du das erzählst. jeder normale bürger kann mit 2-3 anrufen dafür sorgen, dass einer desen ausweis zur wache bringt oder dass einer vorbeikommt, der die identitä besteätigen kann, und dann is man spätestens nach ein paar stunden wieder raus. und die neuen gesetze haben daran nix geändert.

natürlich nur FALLS die prüfung der identität das problem is, aber das ist ja das, was du eben behauptest.

und wenn du einfach nur zB bei rot über die ampel gegangen bist, reicht es sogar aus, dass du name., anschrift und geburtstag nennst, die polizei ruft dann in der zentrale an, und wenn dene angaben stimmen und die dir anhand der art, wie du die daten nanntest, glauben, dann war's das schon.

ich frag mich allerdings, warum so viele leute den ausweis nicht dabei haben. es gibt echt keinen einzigen grund, den NICHT mitzunehmen. aber viele gründe, den dabeizuhaben, nämlich zB unkompliziertes ausweisen im falle einer kontrolle, oder sich ausweisen gegenüber einem unfallgegner, oder noch viel wichtiger: identitätsprüfung, wenn man selber nen unfall hatte. ich will mir nicht ausmalen, was mit meiner familie is, wenn ich tagelang bewußtlos im krankenhaus liege, und die wissen das nicht...
 
3m sind ziemlich genau. Die Ortung ist auch nur deshalb so genau, weil man über die Sendestärke der einzelnen Masten gehen kann, ab 2 Masten gibts ne 50% Chance dich richtig zu orten, mit 3en wirds dann auch noch relativ genau.

GPS ist nicht so genau, da hat man höchstens 4-5m Genauigkeit, dank der Missweisung mancher Satelliten auch häufig weniger.
 
das ist selbst bei schweren verbrechen unsinn, was du das erzählst. jeder normale bürger kann mit 2-3 anrufen dafür sorgen, dass einer desen ausweis zur wache bringt oder dass einer vorbeikommt, der die identitä besteätigen kann, und dann is man spätestens nach ein paar stunden wieder raus. und die neuen gesetze haben daran nix geändert.

natürlich nur FALLS die prüfung der identität das problem is, aber das ist ja das, was du eben behauptest.

und wenn du einfach nur zB bei rot über die ampel gegangen bist, reicht es sogar aus, dass du name., anschrift und geburtstag nennst, die polizei ruft dann in der zentrale an, und wenn dene angaben stimmen und die dir anhand der art, wie du die daten nanntest, glauben, dann war's das schon.

ich frag mich allerdings, warum so viele leute den ausweis nicht dabei haben. es gibt echt keinen einzigen grund, den NICHT mitzunehmen. aber viele gründe, den dabeizuhaben, nämlich zB unkompliziertes ausweisen im falle einer kontrolle, oder sich ausweisen gegenüber einem unfallgegner, oder noch viel wichtiger: identitätsprüfung, wenn man selber nen unfall hatte. ich will mir nicht ausmalen, was mit meiner familie is, wenn ich tagelang bewußtlos im krankenhaus liege, und die wissen das nicht...

sry wenn ich es mich falsch ausgedrückt habe aber wenn halt die Identität nicht ganz glattläuft da kann es zu solchen verfahren kommen. (ein terrorist gibt sicher nicht seine richtige Adresse an oder?)
 
sry wenn ich es mich falsch ausgedrückt habe aber wenn halt die Identität nicht ganz glattläuft da kann es zu solchen verfahren kommen. (ein terrorist gibt sicher nicht seine richtige Adresse an oder?)
ja gut, WENN einer seine identität nicht preisgeben WILL, weil er dreck am stecken hat, UND er unter dem verdacht einer schwereren stratftat steht, dann isser ja auch selber schuld. nur tritt so was ha nicht auf einen unschuldigen zu, oder auf jedemanden, der nur ne kleinigkeit "verbrochen" hat. und das war auch schon immer so, nicht erst seit neueren terror-gesetzgebungen.
 
ja gut, WENN einer seine identität nicht preisgeben WILL, weil er dreck am stecken hat, UND er unter dem verdacht einer schwereren stratftat steht, dann isser ja auch selber schuld. nur tritt so was ha nicht auf einen unschuldigen zu, oder auf jedemanden, der nur ne kleinigkeit "verbrochen" hat. und das war auch schon immer so, nicht erst seit neueren terror-gesetzgebungen.

ein unschuldiger hat nix zu verbergen
 
da wäre ich mir mich nicht so sicher , ob der alles herausfindet. Und vor Missbrauch muss man sich halt
schützten, damit nicht eines Tages ein Vertrag oder ABO
ins Haus flattert, wie sorgsam unsere Behörden mit unseren
Daten umgehen, ist ja seit 2006 bekannt !
Im Gegensatz zu vielen anderen User hier, musste ich mal
vor Jahren einen Eid ableisten,
bin vom Datenschutz Beauftragen mal Vereidigt wurden,
und das nehme ich mit dem Daten Schutz seit her sehr genau
und es ist wohl klar , das man dann mit seinen eigen Daten
auch vorsichtig umgeht , wenn man diese ganzen Missbrauch
Risiken sehr gut kennt Wie gesagt, es geht den Behörden dem Staat einfach nichts an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also Handy Ortung Geht meist nur Bei Versträgen und dann auch nur wenn das Handy gestohlen wurde oder verloren gegangen ist, man muss aber das bei der Polizei melden Sonst unternimmt der Vertrags Anbieter nichts

Und wenn jamaba so eine Software raus bringt dann darf das nicht gehen Den das verletzt die Privatsphäre und da hat sich auch Jamba dran zu halten am DEUTSCHEN recht
 
1.) Die Dinger von Jamba funktionieren nur dann, wenn der der geortet werden soll auch das Programm besitzt und es öffnet.

2.) Mein Kumpel hat sein Handy mit Simyo-Karte verloren, und konnte es per Internetseite von Simyo orten.
 
Hi

Also Handy Ortung Geht meist nur Bei Versträgen und dann auch nur wenn das Handy gestohlen wurde oder verloren gegangen ist, man muss aber das bei der Polizei melden Sonst unternimmt der Vertrags Anbieter nichts

Und wenn jamaba so eine Software raus bringt dann darf das nicht gehen Den das verletzt die Privatsphäre und da hat sich auch Jamba dran zu halten am DEUTSCHEN recht


machst du witze? weist du wie leicht man solche rechte umgehen kann?
das ist das gleiche wie Bil gets und seine Milliarden er müssten eig 54% steuern bezahlen und dann wäre er nicht so reich
 
GPS ist nicht so genau, da hat man höchstens 4-5m Genauigkeit, dank der Missweisung mancher Satelliten auch häufig weniger.

GPS kann ähnlich genau (1m-5m) arbeiten.
Es gibt zivile und militärische GPS-Empänger. Wobei logischerweise die zivil genutzten ungenauer arbeiten. Denen reichen i.d.R. aber auch 2-3 Satelliten und das Tachosignal zur Verkehrsführung. (von den tragbaren mal abgesehen).

Beim Bund hatten wir tragbare GPS-Geräte die mittels Codeeingabe den mil. Ortungsmodus aktivieren. Benötigt dann aber auch mehr Satelliten ist aber genauer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
 
GPS kann ähnlich genau (1m-5m) arbeiten.
Es gibt zivile und militärische GPS-Empänger. Wobei logischerweise die zivil genutzten ungenauer arbeiten. Denen reichen i.d.R. aber auch 2-3 Satelliten und das Tachosignal zur Verkehrsführung. (von den tragbaren mal abgesehen).

Beim Bund hatten wir tragbare GPS-Geräte die mittels Codeeingabe den mil. Ortungsmodus aktivieren. Benötigt dann aber auch mehr Satelliten ist aber genauer.

Global Positioning System ? Wikipedia

toll das aber ein entscheiden nachteil! es dauert schlich und ergreifend zu lange!
 
Zurück