xiaomi 12 lädt langsam

kangezekiel

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,



seit einiger Zeit benutze ich ein 67W-Netzteil in Verbindung mit einem 100W-Ladekabel, das eine Wattanzeige besitzt. Obwohl mein Handy die Meldung "Mi Turbo Charge" anzeigt, lädt es nur mit 15W bis manchmal 19W. Es scheint, als ob das Handy nach Lust und Laune entscheidet, wie schnell es laden möchte.



Ich habe bereits versucht das Kabel sowie das Netzteil zu wechseln, aber das Problem bleibt bestehen.



Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte? Gibt es möglicherweise Einstellungen, die ich übersehen habe?



Vielen Dank im Voraus!
 
hä was willst du denn wissen? ich weiß nicht von welchem shenzen shing dong hersteller das ist??
Dann gib halt nen Link wo du es gekauft hast.
das einzige was draufsteht is 67W und es soll kompatibel sein, warum sind leute in solchen foren eigentlich immer so arrogant??
Was hat das mit Arroganz zu tun?
Wie sollen wir ohne Informationen helfen?
Auf meinem Netzteil steht auch 65W, trotzdem kann es an einem Port nur mit 30W maximal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht gemessen aber es lädt nur mit maximal 24 watt. ist beides nicht original aber beides soll kompatibel sein und das handy sagt es lädt mit mi turbo charge, also scheint es sie zu erkennen
Lade dir mal die App Ampere herunter und schau dort nach, mit welcher Leistung (Stromstärke mit der angezeigten Spannung verrechnen) tatsächlich geladen wird.
Wie lange dauert denn das Aufladen?
Ich hab ein Galaxy S24 Ultra und da dauert das Laden mit dem 45 Watt Netzteil rund 60 Minuten.
 
Kann es sein das Du die LAdegeschwindigkeit am Handy einstellen kannst?
das wäre schön aber ich habe mmn schon alle einstellungen durch
Lade dir mal die App Ampere herunter und schau dort nach, mit welcher Leistung (Stromstärke mit der angezeigten Spannung verrechnen) tatsächlich geladen wird.
Wie lange dauert denn das Aufladen?
Ich hab ein Galaxy S24 Ultra und da dauert das Laden mit dem 45 Watt Netzteil rund 60 Minuten.
wenn mir das kabel 24w anzeigt sind es laut ampere eher ca 19w (4500ma x 4,227v)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir das kabel 24w anzeigt sind es laut ampere eher ca 19w (4500ma x 4,227v)
Der Unterschied ist die Verlustleistung.
Mehr geht also nicht. Es kann am Netzteil liegen.
Nutze ich ein anderes Netzteil, das kein PPS kann, lädt mein Handy auch nur mit 25 Watt.
Kann also sein, dass das Xiaomi Protokolle braucht, die das Netzteil nicht unterstützt und deswegen wird es nicht mit Max geladen.
 
Zurück