Handy Kauf in den Staaten

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich geh in Pfingsten in die USA mit meinen Großeltern. Mein Vater bräuchte ein neues Handy und da er erfahren hat, dass ich nach Chicago gehe, hat er mich angesprochen ob ich ihm ein neues Handy mitbringe.

Muss ich beim Handykauf in den USA etwas beachten? Wenn ja was?

Mir ist unteranderem klar das die Einfuhrgrenze beim Zoll bei 430€ liegt.

MFG PSP-Hacker

- darauf achten, dass es auch für deutsche Netze funktioniert. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaub tri-Band, und dann noch schauen, ob es wirklich auch "unser" Band unterstützt.
- davon ausgehen, dass man im Reklamationsfall in Europa keinen Support bekommt
- in den USA sind die Preis teils/idR (?) ohne Steuern ausgewiesen
- NIEMALS "Handy" sagen, das heißt da cell phone ;) Handy ist eine deutsche Erfindung.
- Das Netzteil müßte an sich auch hier funktionieren

das man nicht handy sagt war mir ebenfalls bekannt. auch bekannt war mir das dort die preise ohne steuern abgegeben sind.

was ich noch nicht wusste, dass ich auf das netz achten muss bzw sollte.

aber danke schonmal!

werde es meinem dad sagen.

- darauf achten, dass es auch für deutsche Netze funktioniert. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaub tri-Band, und dann noch schauen, ob es wirklich auch "unser" Band unterstützt.
- davon ausgehen, dass man im Reklamationsfall in Europa keinen Support bekommt
- in den USA sind die Preis teils/idR (?) ohne Steuern ausgewiesen
- NIEMALS "Handy" sagen, das heißt da cell phone ;) Handy ist eine deutsche Erfindung.
- Das Netzteil müßte an sich auch hier funktionieren

Jep, Triband ist nötig. Quadband kann dann noch in Japan funken.

Meinst du das die Preise dort günstiger sind?

Ich brauch nämlich auch ein neues Handy, anfang August mach ich für 1 Jahr in die USA- da würde es sich ja eigentlich lohnen gleich dort eins zu kaufen ;)

hast du da irgendwelche Infos?

mfg,
Mexxim

Wiegesagt ich gehe erst noch in den Pingstferien. Die sind in BW 25.5 -5.6 wenn ich wieder da bin und habe eins geholt kann ich hier berichten.

MFG

Meinst du das die Preise dort günstiger sind?

Ich brauch nämlich auch ein neues Handy, anfang August mach ich für 1 Jahr in die USA- da würde es sich ja eigentlich lohnen gleich dort eins zu kaufen ;)

hast du da irgendwelche Infos?

mfg,
Mexxim

Ich denke dass es günstiger sein kann, vorrausgesetzt der Wechselkurs ist gut. Ich kenn es eigentlich nur von Gitarren, die sind in den USA um einiges günstiger.
Freund von mir haben sich auch Macbooks gekauft, angeblich zu einem Bruchteil von unseren Preisen aber ich genieße solche Aussagen eher mit Vorsicht.

Na, ich hoffe mal, dass er vorher Preise und ein paar Modelle notiert und nochmal vergleich ;)

Scheint in den USA von Modell zu Modell anders zu sein - nur mal stichprobenartig ein paar Handys der mittleren bis höheren Preisklasse (200-400€), die bei amazon.de in den Top 10 stehen. Zuerst die Preise von amazon.de, dann die von amazon.com

Samsung S8000 => 252€ vs. 293€
Nokia E72 => 329€ vs. 255€
Nokia 5530 => 209€ vs. 160€
LG GC900 => 250€ vs. 299€
Nokia n97 mini => 405€ v.s 351€
Sony Ericsson w995 => 292€ vs 303€

zB die Nokia scheinen da wohl günstiger zu sein, die anderen nicht. Vlt. hat Nokia hier einfach einen so hohen Stellenwert und Marktanteil, dass die hier mehr Geld abknöpfen können - in den USA aber müssen die mit güsntogen Preisen Kunden werben?

Theoretisch ist der Dollar halt sehr günstig, aber der Dollarkurs is nicht alles, sondern auch, welche anderen Kosten dazukommen, welchen Marktanteil der Hersteller schon hat usw., so dass der Preis vom Hersteller in dem jeweiligen Land ganz anders sein kann, auch wenn man die Devisenkurse miteinrechnet.

Zurück