Handy gesucht

PremiumToaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Ein Freund von mir sucht derzeit ein Handy. Er möchte maximal 300€ ausgeben, das ist aber schon stark an der Grenze. Je mehr übrig bleibt desto besser natürlich.
Er möchte halt auch WhatsApp, Facebook und sowas machen. Betriebssystem soll Android sein.
Habt ihr Vorschläge?

Viele Grüße
PremiumToaster

Wenn die absolute Schmerzgrenze 300€ ist und es möglichst viel Power haben soll, dann kommt ausschließlich das Nexus 4 in Frage :)

Soll damit auch gespielt werden oder ähnliches? Gibt auch preisgünstige Geräte die für die genannten Anforderungen vollkommen ausreichend sind... ;)

Es geht ihm hauptsächlich um Internet und die genannten Dinge eben. Was wären denn solche günstigeren Geräte? Also wenn man jetzt erst ewig warten muss bis eine App startet dann wäre das natürlich nicht so gut, habe das zurzeit selbst bei meinem Galaxy S.

Ich persönlich finde das Galaxy S Advance (hat nicht wirklich was mit dem Galaxy S zu tun) ganz nett (vor allem für 189€). Es ist ein leicht abgespecktes Galaxy S2 und hat auch schon ein JB Update. Probiert es einfach mal im Laden aus ob es euch schnell genug ist. "Schnell", so wie es bei ios ist, wird es bei Android ohnehin nie sein. Für Androidverhältnisse würde ich dem Advance aber durchaus ein "gut" bescheinigen :)

Bei den Anforderungen würde ich mir ja hauptsächlich Gedanken um die Größe machen. Dazu noch ab 1 GB RAM und Android > 4 suchen und die Auswahl wird schon enger.
+1 für Ascend P1. Das dürfte im Sonderangebot ja unter 200 € zu haben sein.
Bei diesen Aufgaben reicht wohl auch ein Ascend Y300 oder so etwas. :ka:

Galaxy S Advance und Xperia P sind aber doch etwas antiquiert.

Zurück