Handy behalten oder neues Handy ?

Dann erkläre mir mal, wie er seine iTunes-Bibliothek auf dem MBP stressfrei via Google Drive mit einem Samsung-Telefon synct. Und das "irgendwelche Vögel, die ihren Senf dazugeben" kannst Du Dir sparen. Das hier ist ein Forum und hier kann man Für und Wider diskutieren. Wenn Du damit nicht zurechtkommst, dann kannst Du der Diskussion ja fernbleiben. :schief:

Oder er löscht einfach sein iTunes und kopiert die Sachen einfach so aufs Phone...... Und das kann man dann über Nacht syncen lassen...
 
Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir eure Erfahrungen mitteilt.

Folgendes:
- das Handy kann ich nicht zurück geben und ein anderes Handy in der Preisklasse holen, denn der Vertrag basiert auf das Handy. Ich sage euch gleich das Angebot. (Das ist von O2: Galaxy S5 All in One M statt 500mb, habe ich 2GB LTE und zahle mit Handy nur 29,99 nicht 34,99)
Samsung Galaxy S5


Also S5 gegen ein anderes Handy zu tauschen ist nicht möglich, deswegen musste ich das Handy nehmen. Ich bin an das Handy gebunden. 24x29,99€ ob ich das Handy benutze oder nicht.


- 4s habe ich schon seit 2 Jahren. Ich sage euch ehrlich und offen mit ios6 war ich zufriedener. Ich bin auch mit ios7 zufrieden aber ich stelle manchmal wirklich fest, dass es mit ios6 schneller war...


- Natürlich bin ich auf Windows angewiesen, sowie die anderen es bereits geschrieben haben, was mein Studium betrifft.. Zum programmieren gibt es bestimmte Plattformen, die nur auf Windows laufen aber dafür habe ich Virtual Box installiert.

- Mein Problem ist, was Android und Windows betrifft, dass sie nicht zuverlässig arbeiten. Gibt es ein Problem, kostet es mich Stunden, bis ich die Losung gefunden habe (hängt natürlich auch von Problem ab) abgesehen jetzt von Viren Fällen, Trojaner oder ähnliches, möchte ich dazu eigentlich gar nix sagen. Habe genug Erfahrungen mit Windows gemacht. Wie oft ich formatieren musste, weil bluescreen, weil, weil weil ..

- Beim MBP oder iOS ist es nie der Fall. Wenn irgendein app nicht funktioniert, dann einfach Neustarten, wenn es immer noch nicht geht, dann Back up abspielen, dank Time Machine läuft alles blitz schnell. Und ich verschwende nicht meine kostbare Zeit dafür.


Windows oder OS X möchte hier nicht nochmal diskutieren. Ich habe bei beiden Erfahrungen gemacht. Und letztendlich entschied ich mich für OS X, deswegen auch MBP.

Ich musste halt oft mit meinen eigenen Augen sehen, wie manche Freunde von mir "Akku raus holen" mussten, weil das Handy hängen blieb. Und das war Samsung Galaxy S3. Also noch nicht lange her.. Ich hatte noch nie so ein Problem mit den Iphones, die ich hatte. Und es ist auch gut so, denn ich benutze mein Handy jeden Tag und sehr oft. Da will ich nicht andauernd mit sowas zutun haben. Es soll einfach immer funktionieren, updates machen und gut ist.. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :(

S5 hatte ich schon mal in der Hand. Da steckt einiges an Technik drin, was mich so fasziniert hat. Möchte hier nicht alles aufzählen.


- Ob jetzt S1 oder 4s schneller/besser oder sonst was gehe ich gar drauf ein.. Beide sind alt, beide werde ich in der Zukunft nicht benutzen. Deswegen bitte nicht sauer auf mich sein, wenn ich diese Kommentare überspringe

- Was synchronisieren angeht. Ich weiß echt nicht, wie das beim Android funktioniert. Kleines Beispiel: Safari zum Beispiel finde ich sehr gut, was die Favoritenseiten, Passwörter, verläufe usw. betrifft, habe ich sowohl auf Iphone und MBP und es funktioniert alles automatisch. Emails, Notizen usw. habe ich immer zugriff von beiden Geräten. Das erleichtert mir einiges und erspart mir an USB Stick oder ein andere Speichermedium mitzutragen. (man vergisst oft ein usb stecken oder verliert sie oder finde sie 2-3 Tage nicht und dann taucht plötzlich in der anderen Hosentasche auf.. Ich bin auch ein Mensch, kommt auch mal vor :D )

Dropbox benutze & brauche ich, weil andere Kommilitonen ihre Lösungswege oder ähnliches praktisch an allen freigeben können.. Hat ja noch mehr Vorteile. Aber der Speicher ist begrenzt auf 300 oder 500 mb ..

Fakt ist: Ich kann nicht bis Herbst warten, bis das neue Iphone raus kommt. Ich werde entweder auf 5S umsteigen oder S5 benutzen..
 
Dann nimm doch das 5s und verscherbele das S5 und Dein altes 4s. Das wäre IMHO das einfachste und Du musst Dich nicht umgewöhnen. :daumen:
 
Ich würde an deiner Stelle auch erst mal bei Apple bleiben und das obwohl ich selber das S5 nutze und total begeistert vom dem Handy bin.

Es ist ist einfach das Umgewöhnen.

Deshalb ist damals bei mir schon das Nokia N8 als auch später das I-Phone durchgefallen.
Auch der Umstieg von Win7 zu Win8 hätte ich ohne der alten Ansicht nicht durchgeführt.

Ich wollte mich einfach nicht umgewöhnen:D
 
Würde auch das 5S nehmen. Verkauf das S5 und das 4S von mir aus auch. Es bringt dir nichts wenn du das S5 behältst und dich ungewöhnen musst dich überall neu rein suchen musst usw. Bei dem iPhone weißt du wie Geschichte geht und kannst quasi gleich los legen..
 
Das S5 verscherbeln? Gehört ihm ja zur Zeit nicht sondern O2 bi die 2 Jahre durfh sind oder er das Gerät vorzeitig bezahlt
 
Hab jetzt keine Lust viel zu tippen, aber ich versuche kurz und knapp zu bleiben:

Als allererstes: öffne die Packung und nutze das Smartphone für 1, 2 Wochen! Ich glaub zwischen geöffnet und kurz benutzt (dann sehr sorgfältig mit dem Gerät umgehen!!!) liegt keine allzugroße Preisdifferenz. Wenn du mit dem S5 zufrieden bist, ist es eh egal. Des weiteren könnte es noch Probleme geben wenn du es verkaufst, da das S5 2 Jahre lang noch O2 gehört! Kann/Wird Probleme geben wenn du was auf Garantie wechseln willst oder wenn du dein Abo nicht weiter zahlen kannst.

Zu der Synchronisation: Google spielt da relativ gut mit Apple zusammen, das sollte klappen.

Dropbox (link): klickst auf den Link und hast die Anleitung, wie man von Samsung 50Gb Speicher für 2 Jahre bekommt.

Browser: würde ich eh auf Chrome umstellen beim MBP. Gibt es viele praktische Erweiterungen, wie brauchbare Ad-Blocker, übersetzten ganzer Seiten in andere Sprachen, Copy&Paste von Text der sich in Bildern befindet,.... und man hat die gleichen Lesezeichen, Passwörter, etc auf allen Geräten wenn man mit dem Googlekonto eingeloggt ist.

Google Keep (link): die perfekte App für schnelle Notizen! Auch schnell per Miniapp auf Windows aufrufbar. Wie es hier bei OSX aussieht, weiss ich nicht.

Das waren glaube ich deine größten Sorgen, aber ich will dich auch drauf aufmerksam machen, dass das kommende Update für OSX und iOS die beiden noch enger anbindet. Yosemite heißt es und du kannst da mal reinschnuppern!
 
Hab jetzt keine Lust viel zu tippen, aber ich versuche kurz und knapp zu bleiben:

Als allererstes: öffne die Packung und nutze das Smartphone für 1, 2 Wochen! Ich glaub zwischen geöffnet und kurz benutzt (dann sehr sorgfältig mit dem Gerät umgehen!!!) liegt keine allzugroße Preisdifferenz. Wenn du mit dem S5 zufrieden bist, ist es eh egal. Des weiteren könnte es noch Probleme geben wenn du es verkaufst, da das S5 2 Jahre lang noch O2 gehört! Kann/Wird Probleme geben wenn du was auf Garantie wechseln willst oder wenn du dein Abo nicht weiter zahlen kannst.

Zu der Synchronisation: Google spielt da relativ gut mit Apple zusammen, das sollte klappen.

Dropbox (link): klickst auf den Link und hast die Anleitung, wie man von Samsung 50Gb Speicher für 2 Jahre bekommt.

Browser: würde ich eh auf Chrome umstellen beim MBP. Gibt es viele praktische Erweiterungen, wie brauchbare Ad-Blocker, übersetzten ganzer Seiten in andere Sprachen, Copy&Paste von Text der sich in Bildern befindet,.... und man hat die gleichen Lesezeichen, Passwörter, etc auf allen Geräten wenn man mit dem Googlekonto eingeloggt ist.

Google Keep (link): die perfekte App für schnelle Notizen! Auch schnell per Miniapp auf Windows aufrufbar. Wie es hier bei OSX aussieht, weiss ich nicht.

Das waren glaube ich deine größten Sorgen, aber ich will dich auch drauf aufmerksam machen, dass das kommende Update für OSX und iOS die beiden noch enger anbindet. Yosemite heißt es und du kannst da mal reinschnuppern!



Vielen Dank Cavalera,

ich habe das Handy noch nicht benutzt.Es Liegt immer noch ungeöffnet im Schrank. Die meisten bieten 450€ und das finde ich persönlich zu wenig, für ein nagelneues Handy. Ich habe mich mittlerweile fürs Iphone 5S entschieden aber vorhin die News gelesen, dass am 19.9 iphone6 raus kommt .. :ugly: Für mich sprechen mehr Punkte fürs Iphone an. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich würde auch gerne das S5 benutzen aber mich stört es halt, dass ich ein MBP hab und somit an OS gebunden bin. Zur zeit benutze ich ein Iphone 4S muss aber so schnell wie möglich auf ein LTE Fähiges Handy umsteigen, damit ich auch meinen Vertrag vollkommen ausnutzen kann.


Denkst du ich kann mir das neue Iphone (32GB) kaufen, wenn ich Samsung S5 (480€) + Iphone 32 GB schwarz (200€) + 50€ haben sollte.
Oder lieber 5S holen.
 
Guten Morgen Leute,
Ich habe ein kleines Problem. Ich kann mich nicht genau entscheiden.. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Also gestern kam mein neues Handy Samsung Galaxy S5 an (Vertragsverlängerung).

Aber ich bin schon seit 2008 oder so IPhone Benutzer. Angefangen mit 3GS dann auf 4S umgestiegen. Normaleweise würde ich jetzt auf 5S umsteigen aber ich habe mir Samsung bestellt. (Fragt bitte nicht warum)
Ich bin ein zufriedener iPhone Benutzer. Hatte noch nie ein Problem, was soft oder Hardware betrifft.

Und ich dachte schon zu fragst sowas wie "Lohnt sich die Anschaffung eines neuen Smartphones" aber ich vergas, die Leute schaffen sich alle 2 Jahre -grundlos- ein neues Handy an ;)
Nunja... ich würde den Grundbeitrag senken lassen - notfalls kündigen und neuvertag ohne Handy machen. Aber das wirklich nur am Rande.

Zum Thema: IPhone vs. Android... ich bin Android Nutzer. Es lässt sich einfach bedienen, das System ist zumindest offener als iOS, die Hardware läuft auch super, die Android-Handys haben oft ein besseres P/L-Veerhältnis.
 
Doch würde ich schon sagen grade Handys wie das moto g sind deutlich günstiger und reichen vollkommen aus. Klar das iPhone hat ne bessere Leistung aber spiele, surfen und Schatten kann ich mit den Handys aus der oben genannten Preisklasse genauso gut
 
Meine Frage: sollte ich jetzt das Samsung S5 behalten & benutzen oder ungeöffnet weiter verkaufen.

wer außer dir selbst kann sowas entscheiden? frägst du alles im internet nach?

Ich bin mal gespannt wann die ersten Fragen kommen ob man einkaufen gehen sollte jetzt oder doch nicht oder aufs klo gehen oder lieber sein lassen.. unfassbar

Wenn du das Handy magst dann nimm es, gibt ja genug infos dazu im netz .. wenn du ein anderes magst wie das iphone dann tausch es eben um
 
Und ich dachte schon zu fragst sowas wie "Lohnt sich die Anschaffung eines neuen Smartphones" aber ich vergas, die Leute schaffen sich alle 2 Jahre -grundlos- ein neues Handy an ;)

Ich brauche ein neues Handy, weil mein 4s nicht LTE fähig ist. Und mein Vertrag beinhaltet 2GB LTE, warum dann auch nicht ausnutzen??
Mein 3GS war voll funktionsfähig und war auch zufrieden aber 4s war besser, nicht nur wegen der Kamerafunktion oder Schnelligkeit, sondern auch wegen der Auflösung und andere Möglichkeiten.


Ich rauche nicht, ich saufe nicht und konsumiere auch keine Drogen. Dann kann ich mir doch wohl alle 2 Jahren ein neues Handy gönnen :D
 
Doch würde ich schon sagen grade Handys wie das moto g sind deutlich günstiger und reichen vollkommen aus. Klar das iPhone hat ne bessere Leistung aber spiele, surfen und Schatten kann ich mit den Handys aus der oben genannten Preisklasse genauso gut

Doch, im allgemeinen schon.
Zumal man eine haufen an Wahlmöglichkeiten hat.

Das z2 oder s5 evtl nicht.... Und das auch nur evtl.
Jemand der in Erwägung zieht ein Iphone zu kaufen nimmt als Alternative kein MotoG. Und aktuelle HighEndAndroiden für 600€ sind in P/L schlechter weil man sie nach kurzer Zeit für die hälfte des Preises bekommt und kein Android auch nur annähernd die Updatezeit hat wie ein Iphone was ca.200€ mehr kostet.
Und kommt jetzt nicht mit Customs das ist nicht das gleiche.
 
Doch würde ich schon sagen grade Handys wie das moto g sind deutlich günstiger und reichen vollkommen aus. Klar das iPhone hat ne bessere Leistung aber spiele, surfen und Schatten kann ich mit den Handys aus der oben genannten Preisklasse genauso gut

Doch, im allgemeinen schon.
Zumal man eine haufen an Wahlmöglichkeiten hat.

Das z2 oder s5 evtl nicht.... Und das auch nur evtl.
Jemand der in Erwägung zieht ein Iphone zu kaufen nimmt als Alternative kein MotoG. Und aktuelle HighEndAndroiden für 600€ sind in P/L schlechter weil man sie nach kurzer Zeit für die hälfte des Preises bekommt und kein Android auch nur annähernd die Updatezeit hat wie ein Iphone was ca.200€ mehr kostet.
Und kommt jetzt nicht mit Customs das ist nicht das gleiche.
 
Zurück