Hallo Leute,
zuerst möchte ich mich bei
allen bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir eure Erfahrungen mitteilt.
Folgendes:
- das Handy kann ich nicht zurück geben und ein anderes Handy in der Preisklasse holen, denn der Vertrag basiert auf das Handy. Ich sage euch gleich das Angebot. (Das ist von O2: Galaxy S5 All in One M statt 500mb, habe ich 2GB LTE und zahle mit Handy nur 29,99 nicht 34,99)
Samsung Galaxy S5
Also S5 gegen ein anderes Handy zu tauschen ist nicht möglich, deswegen musste ich das Handy nehmen. Ich bin an das Handy gebunden. 24x29,99€ ob ich das Handy benutze oder nicht.
- 4s habe ich schon seit 2 Jahren. Ich sage euch ehrlich und offen mit ios6 war ich zufriedener. Ich bin auch mit ios7 zufrieden aber ich stelle manchmal wirklich fest, dass es mit ios6 schneller war...
- Natürlich bin ich auf Windows angewiesen, sowie die anderen es bereits geschrieben haben, was mein Studium betrifft.. Zum programmieren gibt es bestimmte Plattformen, die nur auf Windows laufen aber dafür habe ich Virtual Box installiert.
- Mein Problem ist, was Android und Windows betrifft, dass sie nicht zuverlässig arbeiten. Gibt es ein Problem, kostet es mich Stunden, bis ich die Losung gefunden habe (hängt natürlich auch von Problem ab) abgesehen jetzt von Viren Fällen, Trojaner oder ähnliches, möchte ich dazu eigentlich gar nix sagen. Habe genug Erfahrungen mit Windows gemacht. Wie oft ich formatieren musste, weil bluescreen, weil, weil weil ..
- Beim MBP oder iOS ist es nie der Fall. Wenn irgendein app nicht funktioniert, dann einfach Neustarten, wenn es immer noch nicht geht, dann Back up abspielen, dank Time Machine läuft alles blitz schnell. Und ich verschwende nicht meine kostbare Zeit dafür.
Windows oder OS X möchte hier nicht nochmal diskutieren. Ich habe bei beiden Erfahrungen gemacht. Und letztendlich entschied ich mich für OS X, deswegen auch MBP.
Ich musste halt oft mit meinen eigenen Augen sehen, wie manche Freunde von mir "Akku raus holen" mussten, weil das Handy hängen blieb. Und das war Samsung Galaxy S3. Also noch nicht lange her.. Ich hatte noch nie so ein Problem mit den Iphones, die ich hatte. Und es ist auch gut so, denn ich benutze mein Handy jeden Tag und sehr oft. Da will ich nicht andauernd mit sowas zutun haben. Es soll einfach immer funktionieren, updates machen und gut ist.. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
S5 hatte ich schon mal in der Hand. Da steckt einiges an Technik drin, was mich so fasziniert hat. Möchte hier nicht alles aufzählen.
- Ob jetzt S1 oder 4s schneller/besser oder sonst was gehe ich gar drauf ein.. Beide sind alt, beide werde ich in der Zukunft nicht benutzen. Deswegen bitte nicht sauer auf mich sein, wenn ich diese Kommentare überspringe
- Was synchronisieren angeht. Ich weiß echt nicht, wie das beim Android funktioniert. Kleines Beispiel: Safari zum Beispiel finde ich sehr gut, was die Favoritenseiten, Passwörter, verläufe usw. betrifft, habe ich sowohl auf Iphone und MBP und es funktioniert alles automatisch. Emails, Notizen usw. habe ich immer zugriff von beiden Geräten. Das erleichtert mir einiges und erspart mir an USB Stick oder ein andere Speichermedium mitzutragen. (man vergisst oft ein usb stecken oder verliert sie oder finde sie 2-3 Tage nicht und dann taucht plötzlich in der anderen Hosentasche auf.. Ich bin auch ein Mensch, kommt auch mal vor

)
Dropbox benutze & brauche ich, weil andere Kommilitonen ihre Lösungswege oder ähnliches praktisch an allen freigeben können.. Hat ja noch mehr Vorteile. Aber der Speicher ist begrenzt auf 300 oder 500 mb ..
Fakt ist: Ich kann nicht bis Herbst warten, bis das neue Iphone raus kommt. Ich werde entweder auf 5S umsteigen oder S5 benutzen..