[Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

@ exa
Im Moment habe ich eben auch stark meine Zweifel, dass sich ein Vertrag für mich lohnen würde. Wie ich aber schon sagte, würde ich solche Dinge, wie Internet auch benutzen, wenn ich sie mal in einer vernünftigen Form hätte. Deswegen solltest du nicht unbedingt von meiner aktuellen Handy-Nutzung ausgehen.
Auf jeden Fall wird ein neues Handy dann erst ab der Zeit interessant, wo ich studieren anfange und mein erstes Auto habe. Da kann man dann Internet und Navi schon ganz gut brauchen. ;)

Was genau meinst du eigentlich mit "einmal richtig investieren"?

tja... das kann natürlich keiner vorraussagen...

mit richtig investieren meinte ich das du das Handy deiner Wahl ohn jegliche Karte kaufst, und es direkt für jegliche Option frei ist...
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Bei uns in Deutschland gibt es für Prepaidkarten (bei euch Wertkarten) auch eine Internetoption.
Bei debitel kostet diese Option 10 € im Monat allerdings weiß ich nicht genau wie hoch das monatliche Volumen ist.

Aber für dich ist definitiv sinnvoller ein Handy zu kaufen.
Du musst es ja nicht mit einmal bezahlen. Ratenzahlung mit 0% Finanzierung ist ja inzwischen in aller Munde also kauf dir dein N97 mini auf Abzahlung und buch dir bei deinem Prepaid-Anbieter eine Internet-Option dazu und dann solltest du glücklich sein :)


PS: Ich hab das normale N97 ich bin begeistert. Allerdings beim N97 mini hat Nokia wieder einmal die Kameraabdeckung "weggeupdatet" was ich überhaupt nicht verstehen kann-
Zudem hast du kein Navigationskreuz was ich bei meinem aber sehr praktisch finde.
Dafür gefällt mir bei dem N97 mini die Farbvariante "Kupfer" die sieht verdammt edel und geil aus und hat einfach mal nicht jeder!
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

mit richtig investieren meinte ich das du das Handy deiner Wahl ohn jegliche Karte kaufst, und es direkt für jegliche Option frei ist...
Tja, wenn ich mir das Handy ohne Karte und ohne Vertrag hole, kann ich damit aber nichts machen. Benutzen will ich es aber schon von Anfang an können.

@ skyw8lk3r
Ich habe auch jetzt schon bei meiner Wertkarte Internet, allerdings nicht gerade in einer Form, die ich als "praktisch" bezeichnen würde. Erstens ist Internet mit einer Wertkarte schweineteuer und zweitens musst du dir das W810i nur mal anschauen, um zu wissen, warum man Internet darauf vergessen kann: Zu kleines Display und kein Touchscreen.

Im Moment gefallen mir jedenfalls das N97 / N97 mini / HTC HD2 sehr gut. Im März werde ich mich dann für eines entscheiden und den billigsten Vertrag wählen. Anders geht es wohl eh nicht.

MfG, boss3D
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Ich glaub in Deutschland bei Debitel kostet die Internetoption monatlich 10 € allerdings im Vertrag wieviel das jetzt bei einer Prepaidkarte ist kann ich dir leider nicht sagen allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dass so viel teurer ist.
Ja das W810i kenn ich...allgemein auf Java basierten Handys macht das surfen keinen Spaß.

Aber im Endeffekt musst du selber entscheiden ob du dir einen Vertrag holst und bei Prepaid bleibst :)
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Also ich wollte mein altes Nokia auch mal erneuern, weil das telefonieren einfach nur unkomfortabel ist und jede SMS eine Qual ( Nokia 5140i).
Ich habe jetzt zu Weihnachten das Nokia 6700 classic bekommen, was eine 5MP Kamera besitzt und sonst eigentlich alles hat mit GPS, Radio, Videofunktion und so weiter.
Ich werde bis Mitte des Jahres mit einer Wertkarte telefonieren, dann das Handy an meine Mutter abgeben die noch auf ihr Nokia mit schwarz / weiß Display schwört und mir wenn es erhältlich ist das iPhone 4G per Vertrag ordern.
Ich finde das iPhone ist zwar Scheineteuer, aber so eine Appvielfalt bietet kein anderes Handy auf dem Markt !
Der Touchscreen ist einzigartig. Nokia, Samsung und Sony Ericson können einpacken dagegen, nur HTC kann einigermßen Mithalten.
Die Kamera ist nicht so das Highlight, aber Internet und Co gehen darauf so leich von der Hand.
Es ist Klasse ! Auch wenn viele eine Abneigung dagegen haben !
MfG, Tom
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Hm hab ich das jetzt überlesen, oder meinte jeder, dass bei einem Vertrag man nur diese Simkarte nutzen kann?
Das stimmt nämlich so nicht:
Ich habe das LG Arena bekommen als es neu war und meine Mutter hat den Vertrag gemacht. Damit ich aber nicht übertreibe hat sie die SIM Eingezoge und ich habe weiterhin meine Simyo Simkarte genutzt (bei euch heißt das Wertkarte!?)
Der Verkäufer meinte zu mir, dass das einfacher ist, da sie sonst von jedem Handy 4 verschiedene Versionen rumfliegen haben müssen, um das branding zu garantieren. Deswegen haben sie garkeins drin ;) was ich persönlich auch besser finde. Heißt im Endeffekt, dass du dein Handy in "Raten" abbezahlst.

Manchmal ists auch etwas preiswerter. (Vergiss nicht sofort nach dem 14-tägigen rückgaberecht den Vertrag zu kündigen ;) Sonst vergisst du das und das ist es, worauf die Firmen plädieren)
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Das Iphone hat wirklich nen genialen touchscreen garkeine Frage. Als ich mein N97 bekommen habe fand ich es erst nen bisschen doff da ich ja vorher nen Iphone hatte.
Aber es hat keine 3 Tage gedauert da war ich so gut drin im Umgang mit dem Nokia das ich das Touchscreen von dem Iphone nicht mehr vermisst habe.
Das Touchscreen vom Iphone ist einfach nur sehr sensibel mehr isses nicht
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Ein Kriterium spielt für mich beim Handykauf noch eine sehr große Rolle: Robustheit!

Das Teil muss was aushalten und in meinem Fall sogar sehr viel. Wenn ich daran denke, wie oft mir mein W810i schon runtergefallen ist und was es schon alles "spüren" durfte (Granit, Beton, Schotter, Asphalt, etc.). Trotzdem sieht das Handy immer noch aus, wie am ersten Tag und funktioniert auch so (das nenne ich Qualität) ... :daumen:

Bei den ganzen modernen Handys mit den riesen Glasoberflächen und z.T. aufklappbaren und schwenkbaren Teilen habe ich immer die Panik, dass mir das Teil schon beim bloßen Angreifen in seine Einzelteile zerfällt, oder Sprünge bekommt.
Mein Handy muss auch überall hin mit: Vom Fitnessstudio über die Schule bis zur Baustelle. Die Jeans reiben auch schön am Handy (Hosentasche).

^^ Das ist das Einzige, was mich noch ein Bisschen von den sogenannten Smartphones abhält.

Kann einer was zur "Standhaftigkeit" des N97 / N97 mini sagen?

MfG, boss3D
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Ich habe mir die handys bei Media Markt angeguckt und ich denke das smartphones allgemein nicht robust sind. Es geht nur mit dazu passender Schutzhülle wo ea zum Beispiel beim iPhone sehr elegante bis einfache möglichkeiten gibt.
MfG, Tom
p.s. Ich schreibe grad mit dem iPod Touch 3g und es ist einfach nur der Hamma das geht schnell von der Hand und der korrigiert automatisch, einfach nur Klasse.
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Standhaftigkeit N97:
Naja es knartsch ab und zu nen bisschen halt das Plastik aber sont sehr robust!
Ist mir auch schon einige male runtergefallen aber nix passiert, keine Kratzer, kein gebrochenes Glas oder sonstiges
Hab es auch immer mit auf Baustelle und Co und sieht ganz gut aus das Telefon...aber wenn du auf ne Baustelle arbeitest solltest du die schwarze version kaufen...hab leider die weiße und Angst das dort mal dreck drauf kommt den ich nicht mehr abbekomme...aber bisher ging alle ab :)
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

wenn du auf ne Baustelle arbeitest
Nur ferial und ich würde ohnehin nur schwarze Handys kaufen ... ;)
Ich habe mir die handys bei Media Markt angeguckt und ich denke das smartphones allgemein nicht robust sind. Es geht nur mit dazu passender Schutzhülle wo ea zum Beispiel beim iPhone sehr elegante bis einfache möglichkeiten gibt.
Ich habe auch noch so meine Zweifel, was die Robustheit von Smartphones angeht, aber eine Lederschutzhülle wie beim iPhone wäre noch eine halbwegs brauchbare Lösung. Zur Not kann ich dann bei den "handygefährdenden" Arbeiten einfach mein altes W810i mitnehmen.

@skyw8lk3r
Das N97 und das N97 mini verfügen beide über das Symbian-OS, wenn ich richtig informiert bin. In letzter Zeit habe ich allerdings in diversen Reviews so einiges Negatives darüber gelesen und in einschlägigen Foren wird sehr oft von solchen Handies abgeraten (bzw. oft Windows Mobile empfohlen). Könntest du irgendwas am OS deines N97 aussetzen, oder liegt da vieles an unfähigen Benutzern?

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

So, jetzt bin ich mir nach langem Handyvergleichen und Suchen endgültig sicher, welches ich mir holen werde: Sony Ericsson Xperia X10 ... :sabber:

Jetzt muss ich nur noch warten, bis es endlich erscheint, aber ich habe ohnehin bis März Zeit. :)

MfG, boss3D
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

@boss3d
der unterschied zw. freien handys und angemeldeten ist das man ein freies für jede simkarte geignet und eins mit anmeldung nur mit dem jeweiligen provider verwendbar ist.
Die offenen lassen auch besser/früher fw updates zu.
Vom tarif her würd ich mit a1 aber aufpassen da es hier negative "mobilepoints" gibt die man dann wieder durch eine hohe handyrechnung ausgleichen musst!
Hier wäre 3 oder bob die bei weitem günstigere wahl.
Ps: wie wärs mit dem nokia n900!:)
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

^^ Aber wenn ich ein Handy ohne Vertrag für 700 € kaufe, kann ich damit erstens nichts machen, weil ich ja nur die Hardware gekauft habe (quasi eine Graka ohne Strom :ugly:) und zweitens, wenn ich mir dann erst wieder eine Simkarte dazukaufe, wäre ich mit dem Vertrag wieder billiger und besser dran gewesen.

Mit dem Sony Ericsson Xperia X10 bin ich mir absolut sicher, der Vertrag wird aber vorraussichtlich von T-Mobile sein. :)

MfG, boss3D
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

So ein Vertrag über 2 Jahre läppert natürlich auch enorme Kosten an, je nachdem was für ein Vertrag eben gewählt wurde.
Ich habe mein Handy immer mit Vertrag, weils einfach bequemer ist und ich nie etwas aufladen muss. Wobei mir dieses 2 Jahre warten auf ein neues Handy manchmal tierisch auf die Eier geht.

Es gibt mittlerweile "Pre-paid-Karten" wo du nichts mehr aufladen brauchst. Das ganze Funktioniert so wie beim Festnetz. :devil:

Karte einsetzen, telefonieren und am ende des Monats bezahlen.
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Ich habe eine Mobil-Flat für 6,80€ von O2 mit HSDPA Geschwindigkeit...bin vollkommen zufrieden damit.
Nun, der Vertrag sollte bei mir max. 30 €/Mon. betragen. Ich werde einfach das A1 Top-Paket nehmen und gegebenenfalls ein paar Extras dazuwählen.

Was ich allerdings leicht verwirrend finde, ist Folgendes:
Wenn man auf der A1-Site probeweise den Vertrag zusammenstellt, kann man diverse Navi-Versionen mit unterschädlichen monatlichen Kosten auswählen. Ich habe mir aber schon von einem Kumpel sagen lassen, dass ich Navi sowieso dabei habe und die Auswahl nur die "Kartenkenntnis" des Navis beeinflusst. Kann das stimmen?
Weiters habe ich gehört, dass man quasi ein Downloadvolumen dazunehmen muss, um im Internet surfen zu können. Kann ja auch nicht sein, oder? Ich will jedenfalls nichts mit dem Handy downloaden, sondern wirklich nur surfen ...

MfG, boss3D
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Naja, Datenvolumen brauchst du aber auch beim surfen (= Guck halt in den Vertrag, das da an Volumen dabei ist.

so far
 
AW: [Handy allgemein] 700 € + kein Vertrag vs. 100 € + Vertrag?!

Naja, Datenvolumen brauchst du aber auch beim surfen (= Guck halt in den Vertrag, das da an Volumen dabei ist.
Das ist mir schon klar, aber da wird ja hoffentlich eine ausreichende kleine Menge im "normalen" Vertrag dabei sein?! Was soll ich mit 1 - 5 GB Downloadvolumen? Ich sauge mit dem Handy ja keine Cinematic Mod ... :ugly:

Naja, mal schauen, welche Vertragsvarianten sich anbieten, wenn ich am Freitag dann im Geschäft bin. :)

MfG, boss3D
 
Zurück