Aber es geht doch nicht darum, ein Handy alle drei Monate auszutauschen. Hiervon redet doch keiner. Es geht um ein Luxushandy, das seinen Preis wert ist. Es geht auch nicht darum, ob man den Vorgänger mit dem Nachfolger ersetzen soll, sondern darum, ob jemand der gutes Geld in ein (neues) Smartphone investieren will für ein "modernstes" Smartphone ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.
Die Kunden von Amazon oder welche über Geizhals.at auf die Anbieter weitergeleitet werden, haben Dich (oder Deinen Kollgen) offenbar nicht erhört 7-10 Monate (!) auf den Nachfolger des Samsung Galaxy S II zu warten. Es - das Samsung Galaxy S II - ist aktuell die Nr. 1 auf der Bestsellerliste (und hat - ganz nebenbei - übrigens fünf von fünf Sternen - im Gegensatz zum Vorgänger). Lt. Deiner Argumentation zufolge dürfte niemand das Samsung Galaxy S II kaufen (oder den Vorgänger beibehalten), sondern das fast adäquate und um € 200 günstigere Vorgängermodell. Warum wohl? Nun, ich bin nicht der Redakteur, sondern Du.
Noch eine Kleinigkeit, meinst Du wirklich, dass in dieser schnelllebigen Welt, insbesondere was die mobile IT-Technik (Handys, Tablets) betrifft, jemand 7-10 Monate zuwartet, für ein Modell, das möglicherweise irgendwann im Frühjahr herauskommen wird und ohne genauere Spezifikationen zu haben? Du hast ähnlich argumentiert: Jetzt kauft keiner ein iPhone 5, sondern ein iPhone 4, falls er sich denn eines kaufen möchte. Das iPhone 4 liegt neben dem Samsung Galaxy S II. Du hast Recht und damit unterstreicht Du meine Argumentation, dass ein Zuwarten einfach widersinnig ist (außer vllt. für diejenigen, die ein Vorgängermodell besitzen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Tester im letzten Absatz nicht dazu Bezug genommen hat).
Das Samsung Galaxy S wurde übrigens schon verglichen mit dem iPhone4 und es hat sich, mit dem weitaus besseren Preis-/Leistungsverhältnis, als ebenbürtig erwiesen. Das nur so nebenbei. Ich besitze übrigens das ... Sorry, ich will dieses Spielchen - Ich zeig mit meines und Du zeigt mir deines. - nicht mitmachen. Das hat zudem für diesen Test keine ausreichende Relevanz (siehe auch voriger Absatz).
Also wenn Du gegen aller (positiv gemeinter) Kritik erhaben bist, dann finde ich das zwar etwas schade, aber ist es in Ordnung. Ich persönlich glaube, dass Deine Argumente, insbesondere was Deine (oder die Deines Kollegen) Empfehlung zum Zuwarten betrifft, einfach ist Leere laufen und ohne Substanz sind.