Haltbarkeit von Wärmeleitpads

lorion42

Schraubenverwechsler(in)
Haltbarkeit von Wärmeleitpads

Ich habe mir letzte Woche einen PC zusammengestellt. Unter anderem mit dem Intel i5-3450 (boxed). Beim Zusammenbauen hab ich gemerkt, dass ich das falsche Mainboard hatte. Also alles wieder auf Anfang. Dooferweise hatte ich da die Folie, die auf den Wärmeleitpads des mitgelieferten Lüfters waren schon weggeworfen. Der Lüfter stand jetzt eine Woche ohne Folie in der Schublade.

Funktionieren die Wärmeleitpads jetzt noch oder sollte ich sie besser ersetzen (was ich noch nie gemacht habe)?
 
AW: Haltbarkeit von Wärmeleitpads

Ich vermute mal, du meinst die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste auf dem Boxed Lüfter ... und die darauf aufgebrachte Schutzfolie? ... Natürlich funktioniert die Wärmeleitpaste noch. Ggf. kannst du sie zusätzlich etwas auffrischen ... WLP bekommst du in allen üblichen Elektronik Märkten.
 
AW: Haltbarkeit von Wärmeleitpads

Danke für die Antworten :)
Ich dachte mir nur, dass diese Pads mit Sauerstoffkontakt verhärtet und dann nicht mehr so gut leitet.
Was meint ihr, wie lange könnten solche Pads offen herumliegen ohne dass man was merkt?
 
AW: Haltbarkeit von Wärmeleitpads

bau einfach drauf und überprüf die temperatur im idle bzw mit vollast( prime 95) dann weißt du ob sie noch funktioniert. bin aber 100 prozentig sicher, das du keinen nachteil mit dem kühler bzw der wlp hast:daumen:
 
AW: Haltbarkeit von Wärmeleitpads

So schnell werden Sie nicht verhärten. Mein Tipp: kaufe dir sicherheitshalber noch etwas WLP nach. Diese kann man bei Umbauarbeiten immer gut gebrauchen. :D
 
Zurück