Halo Infinite: Ultra-Systemanforderungen benötigen RX 6800 XT oder RTX 3080

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Infinite: Ultra-Systemanforderungen benötigen RX 6800 XT oder RTX 3080

Entwicklerstudio 343 Industries hat die bisher bekannten PC-Systemanforderungen von Halo Infinite erweitert und die fallen für Ultra-Settings noch mal deutlich höher aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Halo Infinite: Ultra-Systemanforderungen benötigen RX 6800 XT oder RTX 3080

Für das grafisch Gebotene sind die Anforderungen viel zu hoch. Das Spiel sieht nicht toll aus, es spielt sich wie das erste HALO auf der ersten XBOX.....20 Jahre Stillstand. Aber der Multiplayer macht für 2 bis 3 Runden wohl spaß.

Mir gefällt es sehr gut dass es sich wie das alte Halo spielt auf der ersten Xbox. Alles ist nicht so extrem schnell und hektisch wie in den meisten modernen Shootern.

Für die altbackene Grafik (jedenfalls im MP) viel zu überzogen, aber offenbar scheint der Performanceimpact zwischen Hoch und Ultra sehr groß zu sein.

Die Industrie weiß schon, wie man sie Schäfchen erzieherisch an die Scheermaschine ranführt.
Los Mäh-Viezeugs... geht und kauft die spottbilligen Grafikschubsen zum Sonderangebot für ganz wenig bunte Scheine.
Nächstes Jahr laufen die Spiele vielleicht nicht mehr so genügsam!
Gruß Yojinbo

Ich denke mal auch, dass hier 4K gemeint ist.
Bei 1080p, Ultra, alles aktiv habe ich aktuell das (schwankend zw. 140-110fps):

1637077624222.png

Aber wenn echtes Raytracing gemeint wäre, würde keine AMD-Karte genannt werden. es wird also ohne RT gemeint sein.
Was ist denn bei dir "echtes" Raytracing? Denn sowohl Xbox als auch die AMD-Karten beherrschen dank RDNA2 Raytracing.

Zitat:
Mit Hinblick auf Ingame-Features verspricht Microsoft zum Launch eine Unterstützung von AMDs Freesync Premium Pro und danach einen Raytracing-Support.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Halo...aytracing-RX-6900-XT-Limited-Edition-1382035/

Ich glaube damit ist eher gemeint dass die RT Implementierungen bei Spielen die von AMD supportet werden doch sehr spärlich sind.
Halo Infinite wird was RT angeht kein CP 2077, Control oder Metro EE.

Ich habe auf WQHD und Ultra 100-130fps. (Habe aber nur kurz mal geschaut)

5900X
3080Ti Aorus Xtreme (2GHz)

Finde die Anforderung, für das was geboten wird vieel zu hoch.
Und flüssig fühlt sich die Beta atm auch nicht an irgendwie. Als wenn es Mikroruckler wären. hmm

Ich habe auf WQHD und Ultra 100-130fps. (Habe aber nur kurz mal geschaut)

5900X
3080Ti Aorus Xtreme (2GHz)

Finde die Anforderung, für das was geboten wird vieel zu hoch.
Und flüssig fühlt sich die Beta atm auch nicht an irgendwie. Als wenn es Mikroruckler wären. hmm
Ja ist mir auch aufgefallen, es ist nicht wirklich fluffig, Frametimes sind nicht ideal, aber gut, es ist eine Beta und der Treiber fehlt auch noch.

Was ist denn bei dir "echtes" Raytracing? Denn sowohl Xbox als auch die AMD-Karten beherrschen dank RDNA2 Raytracing.

Zitat:
Mit Hinblick auf Ingame-Features verspricht Microsoft zum Launch eine Unterstützung von AMDs Freesync Premium Pro und danach einen Raytracing-Support.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Halo...aytracing-RX-6900-XT-Limited-Edition-1382035/

Siehe Ravion.

Ich persönlich nenne AMD/Konsolen Raytracing "RT light", keine Ahnung ob es dafür auch eine offizielle Bezeichnung gibt.
Aber im Grunde weiß ja jeder was gemeint ist, meistens stark vereinfachtes/abgespecktes RT.

---

Auf meiner Mühle läuft der Halo MP auf volle Dröhnung (mit RT "light") @3440 x 1440 im Durchschnitt mit ~100 FPS.

Ich finde optisch den MP Part auch nicht gerade toll, aber trotzdem verstehe ich die Performance aus technischer Sicht. Also die FPS sind gerechtfertigt, obwohl Halo keine optische Wucht ist.

Aber funktional ist es schon, denn im Gegensatz zu manchem COD, sieht man den Gegner klar und deutlich.
Aus kompetitiver Sicht ist die Grafik genau wie sie sein sollte.
Ob man den MP auf Ultra/RT spielt steht auch noch auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls wird es deutlich mehr Skill erfordern, als z.B. ein Vanguard oder aber auch ein Battlefield und das gefällt mir ausgesprochen gut. Da ist nix mit campen... xD
Ja ist mir auch aufgefallen, es ist nicht wirklich fluffig, Frametimes sind nicht ideal, aber gut, es ist eine Beta und der Treiber fehlt auch noch.

Bei mir schon, aber sowas von. Selten so schöne gerade Linien gesehen.
Aber stimmt schon, noch ists BETA und Treiberlos.

Ist irgendwie Mode, Gta haten wg der Performance und jetzt kommt die nächste Krücke mit High End Anspruch obwohl Low End drinnen ist. Da ist das Resident Evil 2/3 Remake gerade zu ein Meisterwerk. Ist das Mode bei den Remastered so hoch zu stapeln?

Das ist ja wieder allerliebst. PCGH redet von einem Ryzen 7 5900X. Die offizielle HALO Specs Folie listet gar einen Ryzen 6 5900X. Leute, das Ding heißt Ryzen 9. Neun.

Oh, Spokkel war schneller ;)

wo wollen die die Leistung eigentlich verbraten die man mit den High End PC hat die Microsoft empfiehlt ?? Das Game sieht wie ein etwas aufgehübschtes Last Gen Spiel aus.

Zurück