Hallo Leute, hab mir neuen Ram Kit für mein X79 board zugelegt, was haltet ihr so von dieser Serie ?

AW: Hallo Leute, hab mir neuen Ram Kit für mein X79 board zugelegt, was haltet ihr so von dieser Serie ?

kannst gerne auf 1600mhz umstellen über XMP profile. du wirst aber keinen leistungsschub bekommen.

AW: Hallo Leute, hab mir neuen Ram Kit für mein X79 board zugelegt, was haltet ihr so von dieser Serie ?

Naja hab mir ja mehr ram zugelegt weil ich ja mit Sony Vegas usw... arbeiten will in nächster Zeit ... und ich viele Dinge gleichzeitig laufen habe und 8 GB schon ziemlich wenig wurden ... und dann hab ich gleich drauf geschaut das ich welche um 1.5 Volt bekomme für den X79 ^^
Was hat es eigentlich mit den Timings auf sich 8-8-8-24 ?
und was bedeutet die Command Rate und hat diese irgendwelche Auswirkungen auf irgendwas ?

:daumen:

bei mehreren riegeln nimmt man command Rate 2, dann läuft das system stabiler. bei einem riegel kann man 1 wählen.

command rate erklärung: "Anzahl der notwendigen Taktzyklen, um das Speichermodul und den Speicherchip mit dem gewünschten Datenbereich anzusteuern.
Bei voll bestückten Speicherbänken muss der Wert auf 2 erhöht werden.

timings finde ich persönlich nicht so wichtig, man kann keine berge versetzen in der performance. manche glauben CL7 oder CL8 timings sind viel schneller als cl9 oder cl10.
schneller ja, aber meist im einstelligen prozentbereich.

ich sage immer wieder langsamer oder schneller riegel ist nicht so wichtig, aber zuwenig ram ist brutal.

kannst mal reiter memory hier hochladen von CPU-Z, da sollte unter dram frequenzy 800mhz stehen und 800mhz mal 2 [DDr=Double Data Rate] = 1600MHZ

Auch wenn sich das jetzt doof anhört, was ist das ?

Zurück